Hauptseite


Metroid Prime
Metroid Prime PAL-Pack (Zum vergrößern auf das Bild klicken )

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Retro Studios USA
GameSite Metroid Prime
Format: 8cm DVD für Gamecube
Speicherbedarf: 3 Blöcke
Spieler: 1
USK: Geeignet ab 12 Jahren
PAL erhältlich: 21.03.03
Genre: Action-Adventure


Gleich vorweg das PAL Metroid Prime wurden noch um einige Neuerungen erweitert, so kann man gleich am Anfang eine Startsequenz bewundern die es in der US- Fassung nicht zu sehen gibt, hier und da sind die Anzeigen noch verbessert worden, also hat sich das warten auf die PAL- Fassung gelohnt.

Schon beim Starten des Games bekommt man im Menü gezeigt das Grafisch was abgehen wird, echt nett gemacht wie sich das Auswahlmenü aufbaut.

Das Game startet auf einem riesigen Raumschiff, doch lange seit ihr nicht auf diesem Schiff, wieso ihr es verlässt wird hier nicht verraten.

Man beginnt das Spiel mit Samus auf dem Deck des Schiffes und ist mit der Implantierten Laserwaffe, die mit unterschiedlichen Funktionen, wie Blaster und Rockets bestückt ist, ausgestattet.

Dazu dient das Visor des Kampfanzuges zum aktivieren von Schaltern oder zum untersuchen von Feinden. Damit man das Lock-on System der Raketen nutzen kann, um diese gezielt auf Feinde oder Gegenstände zu feuern wird der Visor auch benutzt, sowie eine der zahlreichen Funktionstasten.

Mit einer dieser Tasten kann sich Samus, wie man es von früher kennt in eine Stahlkugel verwandeln, um im Spiel enge Passagen zu meistern. Sie dient aber auch dazu längere stellen, schneller zu überwinden und zu erreichen.

Gleich der erste Endgegner ist schon sehr groß gestaltet, aber noch recht einfach durch taktisches feuern der Waffen zu vernichten, die späteren Zwischen/Endgegner sind da schon schwerer zu erledigen.

Ihr werdet im laufe das Spiels nach und nach immer weitere Waffen und Fähigkeiten erhalten, und so auch stellen die ihr vormals nicht erreichen konntet dann erreichen können, dadurch habt ihr aber auch oft sehr lange Fußmärsche zu absolvieren, denn die Spielwelt von Metroid Prime ist riesig.

<-------------------->
Ihr besitzt noch keinen Gamecube und wollt euch jetzt einen wegen Metroid Prime kaufen?, dann holt doch gleich lieber das limitierte „Metroid Prime Pak“ für nur 199,-Euro.
limitierte Metroid Prime Pak (Zum vergrößern auf das Bild klicken )
(Limitierter Metroid Prime-Pack)
<-------------------->

Grafik:
Das Game bietet Grafisch das beste was es bis jetzt auf dem Gamecube zu sehen gab.

Egal in was für einem Abschnitt (z.B. Schnee, Wasser oder Feuer) man sich befindet, die Texturen und Effekte sind vom feinsten.

Aber besonders genial sind z.B. die Wassereffekte die man auf dem Visor zusehen bekommt, da klappt mir doch glatt die Kinnladerunter und ich gehe öfter extra wieder zurück um den Effekt noch einmal zu verursachen.

Wenn du durch Wasserdampf gehst beschlägt der Visor wirklich so realistisch. Oder steige aus dem Wasser und sehe wie es über deinem Visor realistisch hinweg schwappt und und und, also solche Effekte kann man sonst nirgends sehen.

Sound:
Metroid Prime bietet Dolby Pro Logic II Sound und somit auch beim Anschluss einer passenden Anlage eine geniale Soundkulisse.

Die Musik passt auch immer zum Spielgeschehen, ich stelle ja sonst gerne die nervende Hintergrundmusik ab, aber bei MP muss es dann doch an bleiben.

Fazit:
Was soll ich da noch sagen, die Grafik, der Sound, ja das ganze Game ist so dermaßen genial.

Du suchst einen Kaufgrund für einen Gamecube ??, Wenn Metroid Prime für dich keiner ist dann kann man dir nicht mehr helfen.

Das Game muss jeder Gamecube Besitzer haben, egal ob Metroid Prime- Fan oder nicht.

Features:
Pro:
  • 50/60Hz. Option
  • Absolut geile Grafik
  • Sehr guter Sound
    (Dolby Pro Logic II)
  • keine Ladezeit
  • Verlinken mit Mitroid Fusion (GBA)
    (dadurch zusätzliche Boni)

    Contra:
  • oft sehr lange Fußmärsche
  • Das Scannen nervt
    (für 100% aber Pflicht)

    94%

    Test von: Volker Holstein

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10