Hauptseite


Mario Party 7

(Gamecube 2006)
Sportspiel

Mario Party 7 (Gamecube)

Fakten-Übersicht:
Genre: Sportspiel
Entwickler: Hudson/Nintendo
Publisher: Nintendo
Format: 8cm DVD für Gamecube
Speicherbedarf: 6 Seiten
Spieler: 1-8
PAL erhältlich
Genre: Party Spiel
USK Einstufung: Ohne Altersbeschränkung
Sprache: Komplett Deutsch
Schwierigkeit: Einfach bis Schwer

Zum 7.Mal beglückt uns Nintendo mit einem seiner besten Multiplayertitel. Jedes mal gibt es eine Steigerung bei der Spielequalität. Ob das diesesmal auch der Fall ist, werdet ihr hier zu lesen bekommen.

Nintendo hat natürlich auch hier die Story nicht vergessen, aber man darf bei so einem Spiel nicht viel erwarten. Kurzum geht es um eine Kreuzfahrt auf die sich unsere Freunde von Nintendo begeben.

Es handelt sich hier um Mario, Luigi, Daisy, Peach, Yoshi, Birdo, Boo, Knochentrocken, Wario, Waluigi, Wario, Toad, Toadette . Natürlich wurde Bowser nicht dazu eingeladen. Der macht jetzt Ärger deswegen und will euch das Leben auf den sechs Spielbrettern schwer machen, indem er zum Ende hin Bonusregeln aufstellt, welche die Platzierung aller Spieler noch auf den Kopf stellen kann.

Wie sieht so ein ganzes Spiel aus? Verändert hat sich im Gegensatz zu den Vörgängern am Regelwerk gar nichts. Ihr wählt euren Charakter und würfelt zunächst aus nach welcher Reihenfolge jeder Spieler würfeln und spielen darf. Dann wird nach der Reihe gewürfelt und gezogen. Es warten auf euch viele verrückte Ereignisse auf den farbenfrohen Spielbrettern. Auf speziellen Feldern oder am Ende jeder Runde erwartet euch immer ein Minispiel. Sieger eines ganzen Spiels ist der Spieler mit den meisten Sternen am Ende.

Was wieder etwas besonderes ist an diesem Spiel, sind die Mikrofonspiele. Sie sind etwas besonderes, nur sind sie nicht gerade motivierend und spaßig wie der Rest des Spiels, schade.

Eines der besten Features ist der 8-Spieler Modus. Ihr spielt 12 Minispiele in Zweierteams an einem Controller, was ausgesprochen gut geht. Also kann man sich die Stunden mit bis zu 8 Leuten an einer Konsole vertreiben, das gabs noch nie und ist eine tolle Sache. Freizuspielen gibt es auch eine Menge, z.B. Knochentrocken und Birdo müssen erst einmal freigespielt werden, genauso wie Sounds und seltenere Minispiele gekauft werden können.

Grafik:
Eine bunte Grafik, ohne Höhepunkte, typisch Nintendo eben.

Sound:
Lustiger und fröhlicher Sound, nichts besonderes also.

Steuerung:
Jedes Minispiel hat seine eigene Steuerung, somit kann man nichts allgemeines drüber sagen.

Die 8-Spieler Minispiele funktionieren gut.

Fazit:
Ein rundum gelungenes Partyspiel, bei dem von ein bis acht Spielern für lange Zeit Spaß gesorgt ist.

Features:
Pro:
  • Sehr viele Minispiele
  • Komplett deutsch
  • Wieder mal schöne Spielbretter
  • 8-Spieler Modus

    Contra:
  • Schwache Mikrofon Spiele

    Wertung:
    Grafik: 80 %
    Sound: 81 %
    Gameplay Multiplayer: 88%
    Gameplay Einzelspieler: 81%
    Gesamt Wertung: 84 %

    Test von:
    Jakob T.

  • Bilder:
    1 / 2 / 3