Hauptseite



Nintendo - Post E3 Games Tour 2005

Mario Baseball
Gamecube
E3-Demo (16.06.2005)


Startseite Nintendo - Post E3 Games Tour 2005


Genre: Fun-Sport
Erscheinungsdatum: ??.??.200?
Entwickler: Namco ?
Vertrieb: Nintendo
USK: ?Jahre

Die Sportspiel-Serie des kleinen italienischen Klempners wird um eine Sportart reicher. Demnächst werden auch die Baseballplätze nicht mehr sicher vor Mario und seiner Gefolgschaft sein, denn Mario Baseball kommt für den GC.

Welchen Eindruck das Spiel auf uns machte erfahrt ihr hier.

Gameplay:
Als ich alleine spielte hatte mich das Spiel nicht sehr angesprochen, es bietet meiner Meinung nach nicht genug Action und Abwechslung. Als Volker dazu kam, machte das Spiel schon viel mehr Spaß ohne dabei jedoch an Spiele wie “Mario Power Tennis“, “Mario Kart“ oder “Mario Party 6“ ran zukommen.

Spielbar waren ein:
Exbithion-Game: Hier konnten wir ein “normales Baseballspiel“ absolvieren und man hatte die Wahl zwischen 12 Charakteren

und die Minigames:
Bomb Derby: Bei diesem Minigame kamen Bomben anstelle von Bällen zum Einsatz, mit diesen Bomben mussten wir Homeruns erzielen um den Nachthimmel zu erhellen.

Barrel Batter: Die Aufgabe hierbei bestand darin möglichst viele der verschieden farbigen Fässer in einem bestimmten Zeitraum kaputt zu machen. Wenn gleich farbige Fässer nebeneinander standen, kam es zu einer Kettenreaktion und man bekam dementsprechend auch mehr Punkte. Dieses Minispiel hat mir an dieser Demo am besten gefallen.

Steuerung:
Ist natürlich sehr einfach gehalten, man muss ja hauptsächlich nur mit der A-Taste schlagen und werfen, um seine Mitspieler zu nächsten Base laufen zu lassen drückt man die Y-Taste.

Also auch Anfänger können direkt ohne Probleme mitspielen.

Sound:
Typisch, für die Mario-Serie passen die Musik und die Soundeffekte wieder mal einwandfrei zum Spielgeschehen.

Grafik:
Sehr schön gezeichnete Charaktere, die fast die Qualität von Mario Power Tennis erreichen. Die Umgebung und die Effekte sind schön bunt reißen einen aber nicht vom Hocker.

Fazit:
Gutes Fun-Game, das sich technisch gut in die Mario-Serie einreiht. Allerdings haben die anderen Mario-Sportspiele in Sachen fun die Nase vorn. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Dieser Bericht ist nur teil eines Berichtes von unserem Besuch beim
Nintendo E3-Event 2005 in Großostheim.

Mario Baseball - Bericht von Heiko Knips

Bilder:
1 / 2 / 3 / 4

All contents copywritten © 2005 Game Power World