Hauptseite


Inspector Gadget: Advance Mission
(GBA)


Inspector Gadget Advance Mission (GBA)

Fakten-Übersicht:

Genre: Jump`n Run
Veröffentlicht am: erhältlich
Hersteller: LSP
Vertrieb: BigBen
Multi-Player: Über Linkkabel
Anzahl der Spieler: 1 - 3
Speichermöglichkeit: Ja (Passwort)
Sprache: (Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Französisch)
USK: Geeignet ab 6 Jahren

Der entsetzliche Doktor Kralle hat auf allen internationalen Bauwerken der Welt seine Hypnosemaschinen aufgestellt. Doch da kommt Hilfe von Inspector Gadget. Du musst unter anderem auf dem Eifelturm, Big Ben, Freiheitsstatue und anderen Wahrzeichen der Welt seine teuflischen Hypnosemaschinen aufspüren und zerstören.

Du musst aber nicht alleine auf die Suche gehen. Inspector Gadget`s Tochter Penny und sein treuer Hund Brain kämpfen an deiner Seite.

Die verschiedenen Figuren unterscheiden sich in Sprunghöhe, Geschwindigkeit und Stärke. Z.b kann Inspector Gadget mit seinem Hammer die Gegner schneller Plätten wo hingegen Brain sehr flink und sprunggewaltig ist. Penny ist eine gute Taucherin und mit ihrem Laptop ist sie in der Lage, die Kontrolle über die Roboter von Doktor Kralle zu übernehmen.

Das Spiel gewinnt dadurch viel Abwechslung und man ist gezwungen die Fähigkeiten der Akteure auszunutzen, um im Spiel weiter zu kommen.

Wer die Fernsehserie kennt, wird merken, dass die Stimmung und Stil gut harmonieren und man in das Spielgeschehen gesogen wird.

Auch die Steuerung geht leicht von der Hand und ist schnell erlernt.

Das Sammeln von Münzen und anderen Gegenständen bringt euch Extraleben, die ihr auch bitter nötig habt.

Denn die Gegner agieren teilweise sehr unfair. Das macht das Spiel nicht spannender.

Das öde Suchen nach nützlichen Gegenständen ist sehr nervig. Aber was bitte soll die Musik???? Sound-Effekte sind spärlich gesät und der Sound-Track verfolgt einen das ganze Spiel hindurch. Das ist Schade, denn Inspector Gadget ist ein Jump`n Run mit der netten Idee des Charakterwechselns, dem Irgendwie der letzte Feinschliff fehlt.

Mehrspieler:
Man kann über Link-Kabel mit einem Freund auf die Suche nach den Hypnosemaschinen gehen.

Grafik:
Die Levels sind schön gestaltet und man bekommt eine nette Optik geboten. Im Allgemeinen sieht das Spiel ganz ordentlich aus und wirkt der Serie sehr ähnlich.

Hervorzuheben sind die guten Animationen, die sehr witzig wirken.

Sound:
Einfach grausam !!! Wer denn Sound länger als 5 Minuten aushält, ist wohl taub.
Es ist eine wahre Zumutung.

Ein Musikstück läuft die ganze Zeit hindurch und das ist sehr mager, auch für GBA Verhältnisse zuwenig.

Fazit:
Inspector Gadget ist wirklich gut gelungen und bietet einige Stunden Spielspaß.

Wer auf Jump`n Run Games steht, kann zugreifen. Aber bitte keinen Feger aller Mario erwarten, dazu ist der Sound zu schlecht und das Spiel zu kurz.

Features:
Pro:
  • 15 verschiedene Level
  • 3 spielbare Charaktere mit einzigartigen Eigenschaften
  • Mehrspielermodus für bis zu 3 Spieler
  • 3 verschiedene Multiplayer-Level

    Contra:
  • nervender Sound
  • zu kurz

    79%

    Test von: Oliver Großgart

  • Bilder: