Hauptseite


Hamtaro (GBC)
Abenteuer

Hamtaro (GBC)

Fakten-Übersicht:

Genre: Abenteuer
Veröffentlicht am: 10.01.2003
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Modul- Grösse: 32 Mbit
Spieloptionen : Game Link,
Infrarot-Datenaustausch
Spieler: 1
Speichermöglichkeit: Speichern auf dem Modul
USK: Geeignet ohne Altersbeschränkung

Hamtaro ist wahrscheinlich eines der letzten GBC Spiele in Europa, auf jeden fall hoffe ich das, denn Hamtaro ist weit unter dem Niveau anderer aktuellen Handheld Spiele, dafür aber auch Gameboy Color kompatibel.

Ihr seid ein "rundlicher" Hamster der Anfangs von der Ham Chat Sprache kein Wort versteht. HamChat? Was ist das? Dies ist die Sprache mit der ihr euch in der Welt von Hamtaro verständigt, aber zum Glück nur am Anfang eines Gespräches, der Rest ist -zum Glück- für alle verständlich, mit der Ham Chat Sprache könnt ihr unter anderem diverse Aktionen durchführen, mit "Bautz" macht ihr z.B. eine Rolle und könnt damit z.B.: eine Spinne von einem Baum runterwerfen... Neue Wörter erlernt ihr indem ihr mit Hamstern sprecht.

Grafik:
Die Grafik ist für GBC Verhältnisse sehr gut gelungen, für GBA Verhältnisse allerdings nicht um es mal freundlich auszudrücken ;) Die Umgebung ist farblich nicht sonderlich abwechslungsreich, jedoch wirkt dieser trotzdem recht verschieden da dieser mit Steinen und ähnlichem verziert ist. Die Animationen sind jedoch sehr gut gelungen, keine Animation wirkt abgehackt oder unvollständig.
Sound:

Der Sound ist recht grottig, beim "Hamha" (HamChat - Begrüßung) stößt unser pummeliger Freund nur ein komisches Gepiepse aus, genauso ist es bei den anderen 84 Wörtern die es zu lernen gibt. Die Musik dudelt vor sich hin und ist alles andere als das Gelbe vom Ei.

Gameplay:
Das Gameplay ist ziemlich anspruchslos und Langweilig, ihr rennt durch die Gegend um irgendwelche Hamster zu suchen die überhaupt keine Lust haben nach Hause zu kommen bevor ihr ihnen nicht helft irgendwas für sie zu erledigen. Ältere Fans der Anime Serie sollten sich den Kauf noch mal sehr gründlich überlegen.

Fazit:
Wer sich anfangs viel von diesem Spiel verspricht wird enttäuscht sein, für Kinder bis 8 Jahre ist dieses Spiel aber noch bedenkenlos zu empfehlen, alle anderen sollten Probespielen bevor sie sich zum Kauf entscheiden.

Wertung:
(Gewertet nach GBC Niveau, GBA Spieler haben eine GesamtWertung von 48 %)

Grafik: 79 %
Sound: 68 %
Gameplay: 48 %

Gesamt: 65 %
Test von: Niclas

Bilder:
1 / 2