Hauptseite


Gundam Federation vs. Zeon
(Playstation 2)



Fakten-Übersicht:

Entwickler: BanDai
Publisher: Infogrames
Format: DVD für PS 2
Spieler: 1 - 2
USK: Ohne Altersbeschränkung
PAL erhältlich
Genre: 3rd Person Shooter

Mit Mobile Suit Gundam bringt Bandei einen sehr Japanischen Beat´em-Up Vertreter auf den Markt.

Das Spiel basiert auf einer beliebten Anime Sendung mit Kampfrobotern bzw. Mechs. Ihr habt die Wahl ob ihr für die Erdbewohner oder die Zeon ins Schlachtfeld treten wollt.. Das Spiel ist sehr einsteigerfreundlich gestaltet da die Steuerung mit wenigen Tasten auskommt.

Erfahrene Spieler werden aber in kurzer Zeit das Spiel beendet haben. Denn ein Kampf besteht nur aus stupiden Ausweichmanövern und einseitigem ballern. Eine andere vorgehensweiße wird euch gar nicht zugelassen.

Grafik:
Die Optik schafft zwar ein gutes Feeling, wirkt aber leider nicht ganz zeitgemäß. Alles wirkt sehr karg und pixelig.

Sound:
Die vom Spiel gebotene Soundkulisse erreicht ebenfalls nur Mittelmass, bietet aber für Anime-Fans viele bekannte japanische Geräusche und Effekte, dafür nur sehr wenig Sprache und umso mehr Text.

Fazit:
Mobile Suit Gundam ist ein sehr einfaches Fight Game das jeder in kurzer Zeit durch hat .Langzeit Motivation und anreize für ein erneutes Spielen sucht man vergeblich.
Anime Fans werden vielleicht ihr Freude an diesem skurillen Game haben, doch alle anderen sollten lieber mal Probe spielen bevor sie einen Kauf in Erwägung ziehen.

Features:

Pro:
  • Wählen Sie Ihre Seite: Föderations- oder Zeon-Pilot
  • Split-Screen-Action erlaubt spannende Arcade-artige Zweikämpfe
  • Neue Weltraumschlachten
  • Eindrucksvolle 3D-Umgebung
  • Mehr als 200 Missionen

    Contra:
  • Grafik

    Wertung:

    70%