Hauptseite


GUN

(XBox 2005)
Action / Adventure

GUN (XBox)

Fakten-Übersicht:
Genre: Action / Adventure
Entwickler: Neversoft Entertainment
Publisher: Activision
Format: DVD für XBox
Auch erhältlich für: GameCube, PS2,
XBox360 und PC
Anzahl der Spieler: 1
USK: Geeignet ab 16 Jahren
PAL: 11.11.2005

Wer von euch schon immer mal im Wilden Westen durch die Prärie reiten wollte hat nun mit dem neuen Western-Action Spiel Gun von Activision die Möglichkeit dazu.

Ihr befindet euch im späten 19. Jahrhundert und müßt mit ansehen wie euer Ziehvater von denn Männern von Magruder getötet wird. Um denn Mörder eures Vaters zu finden müßt ihr auf eurem Pferd durch denn Wilden Westen reiten. Auf eurem Rachezug durch denn Westen trefft ihr auf korrupte Gesetzeshüter, Psychopathen von der Armee, gnadenlose Outlaws und erbarmungslose Indianerstämme die sich euch in denn Weg stellen.

Ihr beginnt das Spiel noch mit eurem Vater, der euch zeigt wie man sich anschleicht, Hirsche und Wölfe erlegt und wie man Reitet. Nach dieser kurzen Einleitung geht es dann auch richtig los. Ihr befindet euch mit eurem Vater auf einem Schiff das von denn Outlaws angegriffen wird. Ihr selber könnt euch zwar retten doch euer Vater schafft das leider nicht mehr. Nachdem euer Vater gestorben ist begebt ihr euch in die Stadt Dodge um herauszufinden wer an dem Tot eueres Vaters verantwortlich ist. Nach und nach erfahrt ihr immer wer worum es geht und warum euer Vater gestorben ist. Magruder und seine Männer suchen eine verlorene Stadt von der man sagt das sie komplett aus Gold besteht. Natürlich findet Magruder diese Stadt und ihr müßt ihn aufhalten.

Natürlich habt ihr auch ein paar verbündete die euch helfen wie z.B. die Dirne Jenny, die Indianer und ein paar Outlaws die Magruder genau so wie ihr tot sehen wollen.

Allerdings ist das noch nicht alles. Ihr habt in Gun auch die Möglichkeit Nebenjobs anzunehmen um so ein bißchen Geld zu verdienen. Zur Auswahl stehen euch der Pony Express, Rancharbeit, Kopfgeld, Gold schürfen, Poker, Frieden wahren, Jagd und Rettung.

Jetzt werden einige bestimmt denken wozu brauche ich das Geld? Ganz einfach um Erweiterungen für eure Waffen zu kauen oder bessere Hufen für euer Pferd, mehr Lebensenergie usw.

Die Städte und die Umgebung ist sehr groß und man hat sehr viel Bewegungsfreiheit. Es gibt fast keine stelle die man mit seinem Pferd oder zu Fuß nicht erreichen kann.

Als Waffen stehen euch folgende zur Verfügung: Pistolen, Gewehre, Schrotflinten, Nahkampf (Messer), Wurf (Dynamit), Bögen und Scharfschütze.

Grafik:
Die Grafik von Gun ist ziemlich gut gelungen vor allem wenn man überlegt wie groß das Land ist in dem ihr Spielt. Die Umgebung sowie die Figuren und Pferde sehen sehr detailliert aus.

Sound:
So wie die Grafik ist auch der Sound gut geworden. Pistolen und Explosionen hören sich sehr realistisch an. Auch kleine Nebengeräusche wie das treten des Pferdes hören sich auch gut an.

Fazit:
Gun ist spielerisch ein absolutes Hammer Game und für jeden Cowboy genau das Richtige. Es ist eine leichte Mischung aus GTA und Red Dead Revolver. Grafisch ist es auch gut gelungen, das einzige was ich zu bemängeln habe ist das es einfach zu kurz ist. Ich hab ungefähr 8-10 Stunden gebraucht um Gun durchzuspielen und das ist auf jeden Fall zu wenig. Wäre es doppelt so lang gewesen hätte es noch mehr Spass gemacht. Dennoch ist Gun ein Top Game und für jeden Action Freak zu empfehlen.

Features:
Pro:
  • Ein absolutes Hammer Game

    Contra:
  • Zu kurz

    Wertung:
    Grafik: 84 %
    Sound: 85 %
    Gameplay: 89 %

    Gesamt Wertung: 84 %

    Test von: Patrick F.

  • Bilder:
    1 / 2 / 3