Hauptseite


Gran Turismo4 BMW-Demo
(PS2 2004)


GT4-BMW-Demo (PS2)
Klick auf das Bild

Fakten-Übersicht:

Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: SONY
Format: DVD für PS2
Demo-Spieler: 1
Gran Turismo World - HP
USK: Ohne Altersbeschränkung
GT4-PAL erhältlich: doch erst 20.12.2004 ??
und nicht am 14.12.2004 ??
Genre: Rennspiel.

Wie die meisten bestimmt wissen, ist die Gran Turismo - Reihe von Polyphony Digital miteiner der meist verkauftesten Rennspiele aller Zeiten.GT1 und GT2 wurden für die Playstation 1 entwickelt und GT3, GT Konzept so wie das zuletzt auch in Europa erschienene Gran Turismo 4 Prologue für die PS2 das leider nur eine kleine Anzahl von Autos und Strecken der Vollversion von GT4 hat. Trotz diesem Manko war ich von der Prologue-Version schon sehr überzeugt. Aufgrund dessen haben ich mir gedacht das es sich auf alle Fälle lohnt, sich auf die Jagd nach der neuen exklusiv für BMW entwickelten Demo zu machen.

In dieser Demo wird in erster Line der neuer 1er BMW vorgestellt. Ihr könnt auf drei KursenNew York,Costa di Amalfi und auf der legenderen Nordschleife vom Nürburgring mit dem 1er BMW euer Fahrkönnen auf die Probe stellen.

Leider hat diese Demo eine kleine schwäche denn egal wie gut ihr auch fahrt nach 180 Sekunden ist die fahrt zu ende da die Demo mit einem Zeitlimit ausgestattet ist.

Grafik:
Die Umgebungsgrafik wurde zu der Prologue Version unwesentlich verbessert wobei sie dort schon sehr gut ist. Die Automodelle sehen wie auch in denn Vorgängern, mal wieder Phantastisch aus.

Einziges Manko- ist das alt bekannte Kantenflimmern der PS2.

Sound:
Zu dem Sound ist nur eins zu sagen einfach genial.

Fazit:
Trotz der nur 180 Sekunden Fahrt mit der BMW Demo und dem neuen 1er BMW besonders auf der Nordschleife vom Nürburgring waren ich mal wieder beeindruckt.

Für die Demo bedanken wir uns bei dem BMW Vertragshändler Baum Automobile (Bad Neuenahr).

Gran Turismo 4- Release-Daten:
Auf der Tokyo Game Show’2004 wurde bekannt gegeben, dass Gran Turismo 4 am 3. Dezember 2004 in Japan erscheinen wird, in Amerika und Europa soll es auch bereits am 14. Dezember erscheinen.

Für alle die sich auf die Onlineunterstützung gefreut haben, leider eine schlechte Nachricht: Das Gran Turismo 4 das am 03.12.04 bzw. am 14.12.04 erscheint, wird leider keine Onlineunterstützung beinhalten, aber es soll noch 2005 ein Gran Turismo- Game mit Onlineunterstützung erscheinen.

Edit:
Und schon wieder ein neues Release-Datum, das PAL-Game soll jetzt am 20.12.2004 erscheinen, also wenn sich nix ändert kann es noch unter den Weihnachtsgeschenken seinen Platz finden, rechnet nicht zu sehr damit.

Edit 20.11.2004:
Schon wieder neue Release-Daten:
JAP 28.12.2004
US Q1 2005
PAL 23.02.2005
Ob die Termine jetzt wohl stimmen?

Demo-Bericht von:
Thomas W.