Hauptseite


Golden Sun 2 (GBA)
Rollenspiel

Golden Sun 2 (GBA)

Fakten-Übersicht:
Genre: Rollenspiel
Veröffentlicht am: 19.09.2003
Hersteller: Camelot
Vertrieb: Nintendo
Anzahl der Spieler: Bis zu 2
Speichermöglichkeit: Modul
Version: Deutscher Text
USK: Geeignet ab 6 Jahren

Golden Sun 2 schließt lückenlos an die Story des ersten Teiles an, eigentlich spielt es sogar knapp 2 Minuten vor dem Ende des ersten Teils der ja vor allem durch seine Grafik zu überzeugen wusste.

Fans von Golden Sun wissen: Im ersten Teil wurden bereits 2 der insgesamt 4 Leuchttürme entzündet um die alte Macht der Alchemie wieder auferstehen zu lassen, wolltet ihr das im ersten Teil verhindern, spielt ihr nun Anfangs an der Seite von Felix, dessen Rolle im ersten Teil nicht richtig klar war. Doch viel mehr kann man nicht erzählen, ohne euch die Spannung zu nehmen… ;)

Eine wichtige Frage ist auch: Sollte man den ersten Teil gespielt haben? Antwort: Ja, definitiv, denn sonst versteht man nur die hälfte aller Dialoge und Aktionen im Spiel da diese sehr mit der Geschichte aus Golden Sun verknüpft ist.

Grafik:
Grafisch hat sich im Vergleich zu Golden Sun fast nichts getan, den Landschaftsumgebung sieht immer noch sehr hübsch aus und die Kampfeffekte gehören zu den besten die es auf dem GBA gibt.

Hier und da gibt es nette Animationen der Charaktere oder kleine gescriptete Sachen die das Spiel zu etwas ganz besonderem werden lassen.

Grafisch gibt es zurzeit kein besseres RPG auf einem Handheld.

Sound:
Die Musikstücke sind eine wahre Wucht, die man besonders mit Kopfhörern genießen sollte.

Jeder Abschnitte hat eine andere Melodie die dem Spiel sehr viel Atmosphäre verleihen.

Man könnte fast meinen man spielt an einer Konsole anstatt einem kleinen Gameboy.
Steuerung:
Die Steuerung ist recht einfach und gleicht der von Golden Sun wie ein Ei dem Anderen.

Auf die Taste R könnt ihr eine Spezialattacke legen, dies verkürzt besonders bei Rätseln die Zeit um einiges, da ihr den erforderlichen Zauber auf R legen könnt und ihn somit nicht immer im Menü aussuchen müsst.

Übernahme der alten Charakter:
Ihr könnt eure alten Charakter mitsamt Items, Dschinns und Werten von Golden Sun auf Golden Sun 2 übertragen, dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Mit einem zweiten GBA, in den ersten steckt ihr GS 1 und in den zweiten GS 2, danach verbindet ihr beide mit einem Link- Kabel und die Datenübertragung kann beginnen.

2. Per Passwort, ihr lasst euch mit eurem Spielstand auf dem GS 1 Modul ein Passwort generieren das ihr dann in GS 2 eingeben müsst, ist aufgrund der Länge nicht zu empfehlen und nur eine Notlösung falls ihr keinen zweiten GBA mit Linkkabel ausleihen könnt.

Fazit:
Golden Sun 2 kann man aufgrund der gleichen Grafik und Steuerung fast als Addon bezeichnen, jedoch ist es natürlich noch immer ein tolles Spiel.

Pro:
  • tolles Spiel
  • Grafik
  • Sound

    Contra:


  • Wertung:
    Grafik: 89 %
    Sound: 85 %
    Gameplay: 84 %

    Gesamt 86%

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10