Hauptseite


Evil Twin – Cyprien’s Chronicles
(Dreamcast 2002)

Jump & Run

Evil Twin – Cyprien’s Chronicles (Dreamcast)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: bigben interactive
Entwickler: In Utero, Ubi Soft Entertainment
Format: 1 GD
Spieler: 1
Zubehör: Visual Memory (24+8 Blöcke)
Vibration Pack
USK: Geeignet ab 12 Jahren
Version: PAL, erhältlich
Genre: Jump & Run


Bei Evil Twin schlüpft ihr in die Rolle des Weisenkindes Cyprien, welchen es in eine andere Welt mit dem Namen ‚Undabed’ verschlagen hat.
Dort hat Cyprien das Ziel, seine Freunde zu retten und seinen Teddy Bären zu finden.

Steuerung:
Den kleinen Held steuert man mit dem Analogstick, L- und R-Taste dienen zur Justierung der Camera. Diese ist auch bitter nötig, da man durch die unglücklich positionierte Camera auf Gegner zu spät sieht oder nicht ganz den Abstand von Plattformen absehen kann.

Durch betätigen des Digi-Kreuzes gelangt man in ein Auswahlmenu, in welchem sich aufgesammelte Gegenstände und Infos rund um die Gesundheit befinden.

Der X-Button dient als Aktionstaste; mit diesem kann man beispielsweise Schilder lesen oder mit Figuren sprechen.

Durch drücken des A-Buttons spring bzw. klettert Cyprien.

Mit dem B-Button setzt ihr Cypriens Schleuder ein.

Ihr steuert das Spiel aus der 3rd-Person-Perspektive, bei Einsatz der Schleuder besteht die Möglichkeit, in die Ego-Perspektive zu schalten.

Grafik:
Die Grafik ist nicht mehr ganz zeitgemäß, weiß aber zu gefallen; im Spiel enthalten sind viele verrückte und unterschiedliche Charaktere. Diese sind alle schön dargestellt und passen so richtig in dieses doch sehr düstere Spiel.

Sound:
Düstere Klänge untermalen das Spielgeschehen sehr gut und tragen mit zur bedrückten Atmosphäre bei.

Mit der größte Pluspunkt bei diesem Spiel. Die gute englische Sprachausgabe wurde glücklicherweise beibehalten und so wird die Atmosphäre nicht durch deutsche Synchronisation zerstört.

Für Spieler, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, läuft zu den langen Dialogen die deutsche Übersetzung im unteren Teil des Bildschirms mit.

Fazit:
Trotz einiger Schwächen eine gute Alternative zu etablierten Jump & Run Games!

Features:

Pro:
  • gute Story
  • gute Sounduntermalung

    Contra:
  • Viel zu lange Dialoge
  • grafisch reißt es keine Bäume aus
  • üble Kameraführung


    Wertung:

    82 %

    Test von: Red. G-P-W

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10