Hauptseite


Dragon Ball “Final Bout“

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Infogrames
Entwickler: Bandai
Format: 1 CD
Speicherbedarf: 1 Block
Spieler: 1-2
USK: Geeignet ab 6 Jahren
Version: PAL, erhältlich
Genre: Beat'em-Up”


Eigentlich ist der Name Dragon Ball jedem bekannt und jetzt gibt es denn zweiten Teil des 2D Kampfspiels für die Playstation.

Die 17 bekanntesten Kämpfer der Anime Serie treten mal wieder zum Kampf an. Zum Spiel selber braucht man nicht viel zusagen. Es ist ein typisches Prügel game mit einer 2D Grafik, die Aufgabe besteht darin alle Gegner zu besiegen und somit der beste Dragon Ball Kämpfer zu werden.

Kampfmodus:
Wenn man gegen denn Computer spielt muß man alle Gegner besiegen die der Computer zufällig gewählt hat, allerdings kann man im Kampfmodus auch gegen einen menschlichen Gegner antreten.

Transformations-Turnier:
Insgesamt können bis zu 8 Spieler an einem Turnier teilnehmen, nachdem sich jeder Spieler einen Kämpfer ausgesucht hat bestimmt der Computer die Paarungen für die Kämpfe.

Aufbau-Modus:
Im sogenannten Aufbau-Modus kann man seinen Lieblings Charakter zu einer unbesiegbaren Kampfmaschine ausbilden. Je öfter man eine Spezialattacke anwendet um so stärker und effektiver wird sie, das selbe gilt für Schlag- und Tritt Kombos und den Meteoritenschlag.

Spezialangriffe:
Jeder Kämpfer hat mehrere Spezialangriffe zur Auswahl und es sind die selber die auch in der Serie vorkommen. So kann Son Goku ein Ka-me-hame-ha, Vegeta denn Donnerschlag und Freezer die Killerkugel ausführen.

Steuerung:
Die Steuerung der Spieler wirkt etwas müde, man kann noch so schnell die Tasten drücken aber erst mit einer leichten Verzögerung werden die Kombos dann umgesetzt.

Grafik:
Die Grafik ist leider nicht so berauschend, vor allem wirkt der Boden sehr verpixelt. Die Kämpfer selber sehen noch einigermaßen gut aus.

Sound:
Der Sound geht einem schon nach ein paar Minuten auf die Nerven weil es immer das selbe ist, zwar gibt es verschiedene Musikstücke allerdings hört man da keinen großen unterschied. Leider gibt es in dem Spiel keine Sprachliche Übersetzung , die Kämpfer reden nur Japanisch.

Fazit:
Das Spiel ist nur was für echte Dragon Ball Fan´s und selbst die sollten sich gut überlegen ob sie sich das Spiel kaufen.

Features:

Pro:
  • 10 Charaktere
  • 1-2 Spieler
  • jeweils 5 Spezialtechniken
  • Combat Modus
  • 3 Schwierigkeitsstufen
  • Transformations Modus

    Contra:
  • Grafik
  • Sound

    Wertung:

    64 %

    Test von: Patrick Feetzki

  • Bilder:
    1 / 2 / 3