Hauptseite


Doom III
(XBox 2005)

Ego-Shooter

Doom III (XBox))

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Activision
Entwickler: ID-Software
Format: DVD für XBox
Spieler: 1 - 4
Doom III -HP
USK: keine Jugendfreigabe
PAL erhältlich: 07.04.2005

Nun ist es wieder soweit, denn nun können auch die Konsolen Spieler unter euch endlich wieder auf Dämonen Jagd gehen.

Der ganze Spaß beginnt auf der Marsforschungsstation der Union Aerospace Corporation wo eine gewaltige Dämoneninvasion ausbricht. Da ihr ein Marine seid der hart und erbarmungslos ist und zudem noch einer der wenigen überlebenden seid, liegt es an euch die Brut zu vernichten und die Marsstation zurück zu erobern.

In Doom 3 stehen euch drei Verschiedene Spielmodi (Campaign, Multiplayer und Xbox Live) zur Verfügung.

Campaign:
Dies ist der Einzelspieler Modus, hier habt ihr die Möglichkeit ein neues oder ein gespeichertes Spiel zu beginnen.

Multiplayer Modus:
In diesem Modus könnt ihr euch entweder im Deathmatch, Team-Deathmatch, Last Man Standing oder im Tournament mit menschlichen Gegnern rumärgern.

Xbox Live:
Hier könnt ihr euch per Internet Zugang online mit anderen Spielern messen.

Insgesamt stehen euch bei Doom 3 vier verschiedene Waffen zur Auswahl dazu gehören die Taschenlampe mit der ihr nicht nur sehen sondern auch schlagen könnt, eine Halbautomatik Standard Pistole, die Shotgun und zu guter letzt die Machine Gun. Außer diesen Waffen besitzt euer Held noch denn so genanten Soul Cube mit dem ihr selbst die mächtigsten Dämonen vernichten könnt.

Grafik:
Also die Grafik von Doom 3 wirkt ein wenig matt und langweilig, ich will damit nicht sagen das sie unbedingt schlecht ist aber man hätte es besser machen können.

Sound:
Der Sound ist im Gegensatz zur Grafik etwas besser gelungen, so hören sich die Dämonen richtig schön böse an und auch der Rest der Umgebung hört sich relativ gut an.

Fazit:
Auch wenn Doom 3 grafisch nicht der Knaller ist so kann ich es jedem Horror Fan nur empfehlen, denn ansich ist das neue Doom dennoch ein Ego-Shooter der Superklasse.

Features:

Pro:
  • 40 Level
  • Top Atmosphäre
  • Spaßiger Ego-Shooter
  • Gute Lichteffekte
  • 60Hz

    Contra:
  • Sprache und Text nur in Englisch

    Wertung:
    Grafik: 81%
    Sound: 83%
    Spielspaß: 88%

    Gesamt: 87%

    Test von: Patrick Feetzki

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4