Hauptseite

Dark Summit
XBox



“Dark Summit™:
Snowboarding-Adventure am Mount Garrick”

Dark Summit XBox

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: THQ
Entwickler: Radical Entertainment
Format: DVD für Xbox™ Videospielsystem
PAL erhältlich
www.darksummit.de

Nach Amped und SSX Tricky kann man jetzt auch in Dark Summit Virtuell Snowboarden. Aber in Dark Summit wird mal etwas neues aus probiert, den Dark Summit ist ein auf Missionen basiertes Snowboard-Action-Adventure.

Chief O´Leary, ist der Ranger dieser Bergregion, er führt seit langer Zeit eine Kampagne gegen die Snowboarder in seinem Gebiet. Es ist den Boardern seit einiger Zeit nur noch gestattet, wenige Abfahrten am Mt. Garrick zu benutzen. Aber auch diese
Abfahrten sind wohl noch zuviel, die von ihm
gehassten Snowboarder sollen ganz
von Mt. Garrick vertreiben werden.

Übernehme die Rolle eines Snowboarders und durchkreuze die Pläne von Chief O´Leary in den Missions-basiertem Snowbard-Action-Adventure und versuche den populären Gipfel Mount Garrick zurück zu erobern.

Dark Summit bietet leider nur 4 Tracks, die allerdings sehr lang sind, so das man einige Minuten unterwegs ist. Wie in jeden genretypischen Game kann man erst nur 1 Strecke anwählen und die restlichen 3 Strecken muss man durch das erfüllen der Missionen frei spielen.

Per Handy erhältst du die Anweisungen über
Aufgaben die du zu erfüllen hast, dabei sind die Aufgabenstellungen sehr breit gefächert, so musst du z.B. Bomben suchen oder Verfolgungsjagden überstehen. Dabei schwankt der Schwierigkeitsgrad von leicht bis ziemlich hart, aber da man bei gescheiterte Minimissionen sofort wieder neu starten kann ist es nur halb so wild.

Grafik:

Die Grafik ist wie bei SSX (EA) sehr Farbenfroh
(also nicht realistisch) und dabei abwechslungsreich. Grafisch ist das Game ja ganz nett, aber die Leistung der XBox wird in kleinster weise ausgenutzt, Amped zeigt was in Sachen Schnee auf der XBox möglich ist. Wenn auf den Bildschirm viel los ist, kommt es manchmal zu leichten Schwankungen in der Framerate.

Sound:

Leider wird nur Drum&Bass-Musik geboten und eigene Musikstücke wie z.B. bei Amped kann man leider nicht einspielen.

Fazit:

Jeder der SSX (EA) mag wird auch dieses Game lieben, aber wer auf realistische Snowboard Games steht sollte die Finger von den Game lasen und sich lieber Amped oder auf das in kürze erscheinende Transworld Snowboarding warten.

Features:

Komplett deutsche Version
1-2 Spieler
45 Missionen
viele versteckte Boni
nicht lineare Story
8 spielbare Hardcore-Snowboarder
Unterschiedliche Tag-/Nachtbedingungen

75%


Bilder:
1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9