Hauptseite


Crazy Taxi 3: High Roller
(XBox)

Rennen

Crazy Taxi 3: High Roller (XBox)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Infogrames
Entwickler: Sega/Hitmaker
Format: DVD für XBox
Spieler: 1
Speicherbedarf: 35 Blöcke
USK: Geeignet ab 12 Jahren
PAL 19.09.2002
Genre: Rennen


Wer kennt Crazy Taxi nicht, der erste Teil kam zuerst nur für den Automaten würde später dann auch auf den Dreamcast umgesetzt (später noch 1:1 auf der PS2), auch der zweite Teil erschien noch auf den Dreamcast und jetzt ist Teil 3 erst mal nur für die XBox erschienen.

Wie gehabt ist es deine Aufgabe als Taxifahrer deine Fahrgäste an ihren gewünschten Ort zu fahren, hört sich leichter an als es ist.

Es ist verdammt viel los auf den Straßen und du hast nicht ewig zeit einen Fahrgast an seinen Bestimmungsort zu bringen, bist du zu langsam wird dieser sauer und verläßt selbst bei voller Fahrt dein Taxi und du hast somit kein Geld verdient.

Einen Fahrgast erkennst du sehr leicht, den diese haben ein farbigen Kreis und ein farbiges $ über ihren Kopf, an den Farben erkennst du die Entfernung des Fahrziels und somit auch was das erreichen eines Ziels etwa an Geld einbringt.

Aber du bist kein normaler Taxifahrer sondern ein wahnsinniger und deine Gäste finden es auch noch toll wenn du wie ein verrückter durch die Straßen rast.

Mann bekommt Geld für das erreichen des Bestimmungsortes und Trinkgeld kannst du zusätzlich kassieren, das erhältst du etwa für ein Crazy Drift oder einem Crazy-Jump z.B. mit den du über ein entgegenkommendes Fahrzeug springst, deine Gäste springen bei solchen Aktionen vor lauter Freude auf und geben dir dann extra Trinkgeld.

Zu dem Standart Game gesellen sich 25 Minigames.
Am Anfang sind nicht alle Minigames frei geschaltet, diese werden nach und nach durch erfüllen eines Minigames frei geschaltet, hier mal ein paar Minigames:

Crazy Ring:
Du musst innerhalb eines Zeitlimits mehrmals durch einen Feuerring durch springen.

Crazy Ufo:
Hier musst du mit den Crazy Jump Ufos bekämpfen, versuche dir vorgegebene Bestzeit zu schlagen.

Crazy Football:
Erreiche hier die Touchdown-Zone, aber Vorsicht dir kommen hier mehr als reichlich Wagen entgegen und wieder musst du die vorgegebene Zeit schlagen.

Crazy Tornado:
Das ist echt Crazy, du musst wieder das Ziel in einem Zeitlimmet erreichen, ein Tornado wirbelt hier herum und Autos die der Tornado erfaßt hat fallen dir in den Weg.

Grafik:
Leider ist die Grafik nicht an die Leistung der XBox angepaßt worden sonder befindet sich auf hohem Dreamcast Niveau, ja man bekommt sogar Slowdowns und Popups zu sehen, das muss doch wohl nicht sein.

Die Lichteffekte in Glitter Oasis (ähnlich Las Vegas) sehen ja noch nett aus aber grade hier bekommt man die meisten Slowdowns zu sehen.

Sound:
Was ist das es gibt nix groß zu hören, selbst deinen Wagen kannst du mal grade etwas wahrnehmen.

Wie in den ersten beiden Teile wir Punkrock Musik abgespielt, folgende Gruppen sind mit von der Party: Bad Religion, Offsprings und Citizen Bird, von jeder Gruppe kann man jeweils nur drei stücke hören und die Option Musik von der Festplatte einzubinden wurde leider nicht eingebunden.

Fazit:
Du hast Crazy Taxi 1und 2 auf den Dreamcast gezockt ?, dann wirst du eventuell etwas enttäuscht sein, den leider gibt es zu wenig neues, man bekommt ein neues Level geboten Glitter Oasis (ähnlich Las Vegas) und neue Minigames.

Wenn du die ersten beiden Teile auf den Dreamcast gezockt haben solltest, dann bedenke das es nicht viel neues gibt, alle die das Game nie hatten können dennoch zugreifen, denn es macht wirklich Spaß die Gäste an ihren Zielort zu bringen und das ohne Rücksicht auf den Verkehr zu nehmen.

Features:
Pro:
  • Tag- und Nacht- Fahrten
  • 12 Fahrer davon 4 neue
  • 25 Minigames

    Contra:
  • Grafik: wenig Texturen,
    Slowdowns und Popups

    80 %


  • 1 / 2 / 3 / 4