Hauptseite


Crash Bandicoot XS
(GBA)


Crash Bandicoot: XS (GBA)

Fakten-Übersicht:

Genre: Jump´n´Run.
Veröffentlicht: März 2002
Entwickler: Vicarious Visions
Publisher: Vivendi Universal Games
Vertrieb: Vivendi
Anzahl der Spieler: 1
Speichermöglichkeit: Ja
Sprache: (Deutsch, Englisch, Französisch,Italienisch, Spanisch und Niederländisch)
USK: Geeignet ohne Altersbeschränkung


Ja super Crash für unterwegs und in echt guter Qualität, für XBox und PS2 ist ja schon ein Crash erschienen und auch auf den Gamecube wird es in kürze erscheinen und somit gibt es dann auf allen neuen Konsolen ein Crash Game.

Auch beim GBA-Crash muss man Dr. Neo Cortex und seine Gefährten das Handwerk legen, hier für stehen dir wieder zahlreiche Attacken zur Verfügung, einige erhältst du aber erst später.

Du startest mit 5 Leben und kannst weitere dazu erhalten, wie bei jedem Crash erhält man für jeweils 100 Äpfel die du gesammelt hast ein weiteres Leben und zusätzlich sind einige Crash-Kisten im Level verteilt die auch jeweils ein Leben enthalten.

Aber vorsichtig wenn Crash keine Aku Aku Maske besitzt ist er ungeschützt und verabschiedet sich bei einer Berührung mit einem Gegner oder sonstige Hindernissen, hat Crash eine Maske schütz diese dich für jeweils eine Berührung bis zu drei Aku Aku Masken kann man auf einmal tragen, wenn du drei eingesammelt hast bist du sogar für einen kurzen Moment unverwundbar.

Zu erst kannst du nur ein Abschnitt betreten, in diesem findest du wie in den alten Crash-Games 5 Level, nach dem durchqueren dieser 5 Level steht dir dann der Kampf gegen ein Endgegner bevor, besiegst du diesen wird der nächste Abschnitt mit weiteren 5 Level frei geschaltet.

Um ein Level zu 100% zu erfüllen reicht ein durchquert der Level aber nicht, du kannst jedes Level immer wieder betreten um auch die andern Aufgaben zu erledigen und so 100% eines Levels zu meistern, somit ist auch nach dem durchspielen noch ein Anreiz geschaffen die Level wieder zu zocken.

Um ein Level zu 100% zu erfüllen muss man die Level durchqueren, in einer Bestzeit das Level durchqueren, alle Kisten zerstören und in einigen Level die Geheimen Abschnitte durch laufen.

Für das erfüllen der Aufgabe erhältst du entweder ein Relikt, ein Edelstein oder einen Kristall, diese werden nachdem du sie erhalten hast in der Level-Anwahl neben den Crash Kopf angezeigt, alle Symbole die du noch in den Level bekommen kannst sind neben den Kopf der jeweiligen Endgegners des Abschnittes zusehen..

Auch in diesem Crash-Game sind viele Abwechslungsreiche und gut durchdachte Level, Crash ist nicht nur zu Fuß unterwegs, es gibt noch weitere Fortbewegungsmittel die man je nach Level verwenden muss, so gibt es ein Flugzeug, ein Raketen-Crash, ein Schwebe-Motorrad oder du musst sogar auf einen Eisbären reiten usw.

Grafik:
Auch auf den GBA ist die Grafik mehr als gut gelungen, die meisten Level sind in 2D mit mehreren Ebenen, aber zusätzlich gibt es 3D Level z.B. über den Wolken und die sahen mit den Wolken doch sehr beeindruckend aus, es kommt wirklich ein guter 3D- Effekt rüber.

Nicht schlecht was der GBA an Grafischer Pracht hier hinlegt.

Sound:
Sehr gute abwechslungsreiche Musik und Soundeffekte und das auf den GBA, echt ein wunder was auf so einen kleinen Modul so drauf geht, alle Soundeffekte der Konsolen Crash kann man auf den GBA genießen.

Fazit:
Crash für den GBA ist ein sehr gutes und fesselndes GBA-Game für unterwegs.

Aber vorsichtig! man sollte aufpassen wenn man mit den Zug unterwegs ist und dieses Game zockt, es fesselt einen so sehr das es passieren kann das man nicht wahrnimmt wenn man am Zielbahnhof angekommen ist und so weiter fährt als geplant.

Also kaufen besonders wenn man Crash Games mag.

Features:

Pro:
  • Super Grafik
  • Deutsche Sprachausgabe
  • 6 großartige Welten: u.a.
    Dschungel, Unterwasser-Ruinen und Raumstation
  • Über 20 Levels
    + Bonus Levels
  • Verschiedene Fortbewegungsmittel
  • 3D-Verfolgungs-Level und Luftkämpfe

    Wertung:

    88 %

    Test von: Volker

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6