Hauptseite

XBox
Controller S
(Microsoft)


Jetzt hat es auch Microsoft eingesehen das der alte Offizielle XBox- Controller nicht für jeden geeignet ist und führt den Controller S auch Offiziell in den Europäischen Markt ein.

Der Controller S liegt wirklich richtig gut in der Hand und dennoch wurde die Qualität des Original-XBox Controllers beibehalten.

Unterschiede zum alten Controller:

  • Größe/Bequemlichkeit:
    Der Xbox Controller S ist kleiner. Das Design liegt Spielern mit kleineren Händen besser in der Hand und ist bei ausgedehnten Spielzeiten angenehmer;

  • Grundlegende Schalter-Anordnung:
    Die Platzierung der Schalter des Xbox Controller S entspricht mehr einer traditionellen, kreuzförmigen Anordnung. Die vier Hauptschalter sind einfacher zu erreichen, was in Spielen, in denen schnelle Schalterkombinationen verlangt werden, eine wichtige Eigenschaft ist;

  • Leicht erreichbare Nebenschalter:
    Die schwarzen und weißen Schalter sind nicht oben am Controller, sondern unter den Hauptschaltern angeordnet;

  • Verbesserte D-Pad-Oberfläche:
    Für eine verbesserte Richtungssteuerung wurde die Oberfläche des D-Pad in ein Kreuzmuster geändert;

  • Start-/Back-Schalter:
    Diese Schalter befinden sich nun unter dem linken Analog-Stick;

  • Analog-Stick-Oberfläche:
    Die Oberflächen der Analog-Sticks wurden leicht geändert, so dass eine größere Fläche mehr Platz für die Daumen bietet.

    Fazit:
    Na also, der Controller ist der beste den man für seine XBox kaufen kann.

    Sollte man erst mit den großen Bruder gezockt haben, wird es erstmal etwas gewöhnungsbedürftig sein das die Start-, Back-, Schwarze- und Weise- Taste versetzt wurde, aber man gewöhnt sich wirklich recht schnall daran.

    Mein Urteil:
    sehr gut

    Preis:
    39,99 Euro

    Testmuster von
    ..:: Worx©com. ::..

    XBox X-Force Gamepad

    XBox X-Force Gamepad

  • Copyright © 99/01
    Games-Power-World.
    All Rights Reserved.