Hauptseite


Conker: Live and Reloaded
(XBox 2005)
Action- Jump´n´Run / Shooter

Conker: Live and Reloaded (XBox)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Microsoft® Game Studios
Entwickler: Rare Studios
Conker-HP
Conker Flash-HP
Format: DVD für XBox
Spieler: 1
Splitscreen 2
System Link 2 – 16
Online – Multiplayer 2 – 16
USK: Geeignet ab 16 Jahren
PAL erhältlich: 24.06.2005
Deutschland verschoben auf 01.07.2005?
Genre: Action- Jump´n´Run / Shooter

Conker: Live and Reloaded ist spätestens am 01.07.2005 auch in Deutschland erhältlich, mit dem Test hoffe ich euch die Endscheidung zu erleichtern das Game zu kaufen oder auch nicht.

Ihr glaubt auch Eichhörnchen sind alle niedliche, süße, liebe, kleine Tiere?, dann kennt ihr wohl nicht Conker das Eichhörnchen was im ersten Augenblick wie ein normales Eichhörnchen erscheint. Das wahre Gesicht zeigt Conker aber doch recht schnell und es scheint immer schlimmer zu werden je länger man ihm zusieht. Na ja es kommt wohl auch darauf an wie man sich Conker gegenüber verhält, den das Eichhörnchen kann sogar auch sehr Hilfsbereit sein oder liegt das dann doch auch nur daran das Conker Geldgeil ist und es nur auf das Geld aus ist was er immer als Belohnung erhält?!!

Das Spiel Startet in einer Videosequenz in der man Conker als König mit seltsamen Gestallten um sich herum sieht, dann fängt er an zu erzählen wie es dazugekommen ist und so geschieht es das ihr am Anfang ein besoffenes Eichhörnchen steuert und so selber die erzählte Geschichte vorantreibt.

Das Conker ein N64-Remake ist werden bestimmt die meisten von euch wissen, aber nicht alles ist gleich geblieben, ja selbst Conker und ein Gegner stellen schon am Anfang fest das was anders ist, Conker findet das gar nicht so Lustig. Aber Conker hat natürlich noch einen Trumpf im Ärmel und Schlägt dennoch mit passendem Mittel zu, was für ein Held :o)

Conker ist wohl mit einer der Abwechselungsreichsten- und Kranksten- Videospiel überhaupt. In einem Abschnitt Kämpft man gegen einen singenden Scheißhaufen, und in einem anderen musst du als Fledermaus einen Vampir (Dracula läst grüssen) seine Heißgeliebte Nahrung beschaffen. Dann gibt es einen Abschnitt in den ihr als Soldat an der Landung eines Strandes (wie bei Der Soldat James Ryan) teilnehmt.

Wie ihr sieht sind in diesem Game sehr viele Filmparodien eingebaut mal erinnert was an Dracula, Terminator, Matrix, Der Soldat James Ryan und und und. wobei auch passende Musik aus diesen Filmen eingespielt wird. In diesem Spiel müsst ihr reichlich Rätsel lösen und bekommt sehr viel zum Lachen zu sehen. Einfach ein geiles Spiel, aber dennoch nicht für jeden geeignet wie ihr im Fazit lesen könnt.

Und nicht wundern wenn man mal in der Sprachausgabe einen Piepton hört und im Text Zensierte abschnitte zu lesen bekommt, da ist nix geschnitten worden das gehört so zum Original Spiel :o)

Multiplayer:
In Conker: Live and Reloaded kann man im System-Link oder über Xbox Live mit bis zu bis zu 16 Spielern harte Deathmatches oder heiße Kämpfe im Karriere-Modus machen.

Grafik:
Ja genau das war es was mich damals auf dem N64 nicht mehr zusagte, ich wollte da schon Grafisch was besseres und so bin ich heute froh das ich das Game früher nicht ganz gespielt habe sondern recht kurz. Denn Grafisch ist das Conker jetzt echt gut, die XBox wird zwar nicht ganz ausgereizt aber das gesamt Bild ist richtig gut gelungen.

Sound:
Die Sprachausgabe ist in Englisch, mit Deutschem Untertitel, wem allerdings die Übersetzung bzw. die Anpassungen der Texte an z.B. bekannte Namen aus Deutschland nicht ganz zusagt, der kann die XBox im Dashbord auf Englisch umstellen und so auch alles im Englisch mit passendem Humor genießen.

Also zu den Soundeffekten kann ich nur eins sagen die sind sehr gut gelungen, aber besonders gut kommt das erst rüber in den Kapiteln mit vielen Explosionen und Schüssen. Und auch die Musikbegleitung passt immer genau und hebt die passende Stimmung noch zusätzlich an.

Ja so hört es sich an wenn man Dolby Digital richtig gut ausnutzt :o)

Steuerung:
Die Steuerung ist eigentlich ganz gut, nur was nutzt es wenn man durch die teilweise miese Kameraposition dann nicht sehen kann was grade wichtig ist und so schnell mal ein Leben verliert. :o(

Aber fast habe ich vergessen zu erwähnen das die eigentlich recht gute Steuerung bei einigen Aufgaben plötzlich schlecht ist/wird, z.B. muss man jemanden mit einem TNT-Fass auf dem Rücken durch ein gefährliches Gebiet vorsichtig durch bringen, aber genau dann ist die Steuerung nicht nachvollziehbar man Lenkt den Kerl mit dem Fass auf dem Rücken in allen Richtungen nur nicht in die wo er hin soll. :o(

Fazit:
Conker ist wohl mit das Spaßigste Game was es auf dem Markt gibt, aber gleichzeitig auch recht Brutal und ich würde bald meinen das ein roter Aufkleber wohl besser gepasst hätte.

Das Spiel ist wohl wirklich nicht unbedingt für Zartgesinnte Personen geeignet, den dafür fliest zu viel Rot und unser Eichhörnchen kann extrem Böse sein.

Wieso sind nur hier und da diese unfair Stellen die man auch einfach aus dem alten N64-Game mit übernommen hat? Wenn ich z.B. an das Rennen auf Lava denke, das man nach zig versuchen bestimmt mal packt, aber nicht weil man grade so gut wahr, sondern weil man mal mehr Glück hatte wie bei den anderen zig versuchen davor und nicht z.B. draufging weil man an einen kleinen Felsvorsprung hängen bleibt oder sogar am Schweif oder einem Fuß des blöden Dinos der hier hin und her stampft.

Auch mit einer der Gründe wieso das Game meiner Meinung nach keine 90er+ Wertung verdient, den das hätte Rare in der Zeit die mittlerweile seit dem N64 Auftritt vergangen ist locker mal beseitigen können. Genau das gleich mit der Kamera, anstatt die Kamerapositionen zu verbessern hat Rare da liebe Mal was aus dem N64-Game ausgebaut was damals auch wohl wegen der miesen Kamera Frust bereitet hat.

Eine Kaufempfehlung spreche ich aber dennoch gerne aus, den so viel Frust wie Spaß kommt dann doch nicht auf, da man im Prinzip unendlich viele Leben hat sind alle Stellen auch irgendwann mal geschafft.

Also das Spiel sollte wohl jeder Kaufen der auf der suche nach einem wirklich actionreichem Jump´n´Run ist.

Features:

Pro:
  • Gute Grafik
  • Geiler Sound
  • Bestes abgedrehtes Eichhörnchen
  • Reichlich Humor
  • Multiplayer mit bis zu 16 Personen

    Contra:
  • Teilweise miese Kamera
  • Stellen die sehr Frustig sind
  • nix für Personen die bei Frust Controller an die Wand werfen.

    Wertung:

    89 %

    Test von:
    Volker Holstein


  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4