Hauptseite


Burnout (XBox)
Rennspiel

Burnout (XBox)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Acclaim
Entwickler: Criterion Games
Format: DVD für XBox
PAL erhältlich


Schnell schneller am Burnoutsten, ja das Game ist wirklich schnell, sehr schnell und damit genau das richtige für Geschwindigkeitsjunkies.

Aber passe auf, denn die Straßen sind dabei für den normalen Verkehr nicht gesperrt und somit triffst du auf weitere Autos, LKWs und Busse die in gemächlichen Tempo daher fahren.

Reicht dir die Endgeschwindigkeit deines Gefährtes nicht aus (herzlich willkommen Kollege) ?, so kannst du mit der Hilfe des Turbos noch etwas nachlegen.

Der Turbo muss dafür aber erst mal aufgeladen werden, das schafft man besonders schnell wenn man waghalsig Manöver fährt z.B. in den Gegenverkehr (als Geisterfahrer) fahren, starke Slids vollführen und mit knappes vorbei rasen an Fahrzeugen. Solltest du den Turbo einmal gedrückt halten und es schaffen mit gedrückten Turbo weiter zu fahren bis er aufgebraucht ist, so wird dieser sofort wieder gefüllt werden.

Es macht auch besonders viel Spaß seinen Mitspieler in den Gegenverkehr rein zu drängen, aber übertreibe es nicht den dadurch kannst auch du bei der hohen Geschwindigkeit die Kontrolle und Übersicht verlieren.

Du kannst aus diesen Spielmodis wählen:
Meisterschaft, Einzelrennen, Kopf an Kopf, Zeitfahren, Duell und Überleben.

In der Meisterschaft fährst du mit 3 weiteren Computergegnern bis zu 3 Rennen, wobei du je nach Rennen mindestens den 3, 2 oder sogar den 1 Platz belegen musst um bei den nächsten Rennen mit machen zu können. Wenn du eine Meisterschaft bestanden hast wird die nächste Meisterschaft und für das Einzelrennen Strecken frei geschaltet.

Im Einzelrennen kannst du alle Strecken die du in der Meisterschaft frei geschaltet hast üben, dabei sind die 3 Computergegner natürlich mit dabei und der Verkehr auch. Am Anfang stehen dir im Einzelrennen nur 3 Strecken zur Verfügung.

Kopf an Kopf ist für Duelle mit einem Menschlichen Mitspieler (im geteilten Bildschirm) und 2 weiteren Computergegnern. Im Kopf an Kopf Rennen kannst du noch dir Stärke der Computergegnern aussuchen und hast die Wahl zwischen Normalrennen und Überleben (siehe Spielmodis Überleben).

Beim Zeitfahren kannst du auf jeder frei gefahrenen Strecke einfach gegen die Zeit fahren ohne nervende Computergegner, aber der starke Verkehr ist noch immer dort. Bei weiteren versuchen wird du in Form eines Geisterautos (deine Bestzeit) begleitet.

Unter der Option Spezial findest du den Modi Duell, der wird aber erst in der Meisterschaft frei geschaltet. Hier fährst du in 4 Duellen jeweils gegen einen Computergegner, solltest du das Rennen gewinnen so erhälst du den Wegen des Gegners, denn du fortan in jeden Rennen anwählen kannst.

Überleben da braucht man nicht viel zu sagen, das Wort sagt alles, ein Unfall und das war es dann, du musst nur schaffen 3 Runden ohne einen Unfall zu überstehen, aber die Zeit setzt dich auch hier wieder Unterdruck

Grafik:
Burnout ist sehr Farben froh und hat eine extrem hohe Weitsicht, man erkennt auch in weiter ferne schöne Gebäude und andere Dinge.

Das XBox Burnout ist etwas sauberer (dank HDTV ? ) als die Gamcube Fassung, die Autos haben noch zusätzlich einen feineren Glanzeffekt, aber sonst ist das Game mit der Gamecube Version identisch.

Das ganze Game läuft ohne das man einen Aufbau wahrnimmt, selbst bei der abgefahrenen Geschwindigkeit ist kein Aufbau zu sehen.
Grafisch nutzt Burnout auch die XBox nicht grade voll aus, aber dafür lauft es stabil mit 50 bzw. 60 Bildern pro sec.

Sound:
Auch dieses Game unterstützt die
5,1 Fähigkeit der XBox.

Die Geräusche der Motoren, Unfällen etc.
kommen sehr gut rüber.
Bei den Unfällen hört man genau das der zerberstenden Scheiben und das zerknautschen der ganzen Karosserie und wenn ein Gegner hinter dir einen Unfall baut, so hörst du es auch von hinten.

Fazit:
Du hast Projekt Gotham (MSR) und Rallisport Challenge für die XBox schon und suchst ein weiteres Rennspiel?, Burnout kannst du dir beruhigt als Rennspiel Fan kaufen.

Burnout ist eins der schnellsten Renngames überhaupt und hat auch gute und abwechslungsreiche Streckenführungen.

Als Profizocker ist man vielleicht etwas schnell durch, aber dann kann man ja noch gut Duelle gegen einen Menschlichen Gegner austragen.

Leider kann man bei Burnout für die XBox nur mit den R und L Analog-Button Bremsen und bzw. Gas geben, es wer gut gewesen wenn man auch den rechten Analog- Stick wählen könnte wie bei der Gamecube Version.

Features:
  • 1-2 Spieler
  • 14 Strecken (16)
    in 6 Meisterschaften
  • Sehr schnell
  • 5 Fahrzeuge + 4 Bonus
  • 2 Perspektiven
  • Sehr viel zusätzlicher Verkehr
    (Autos, LKWs und Busse)
  • 5.1 channel Dolby Digital

    Nachteile:
  • Profis sind zu schnell durch.

    85%


  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10