Hauptseite


Bruce Lee: Quest of the Dragon
(XBox)


Bruce Lee Quest of the Dragon (XBox)

Fakten-Übersicht:

Entwickler: Ronin Entertainment
Publisher: VIVENDI
Format: DVD für XBox
Spieler: 1
Speicherbedarf: 13 Blöcke
USK: Geeignet ab 12 Jahren
PAL erhältlich
Genre: Beat´em-Up.

Der beste und beliebteste Kampfsportler aller Zeiten ist zurück. Er ist eine Legende und niemand hat ihn bis heute vergessen obwohl er schon fast 30 Jahre lang tot ist. Mit einer Körpergroße von nur 173 cm und einem Gewicht von nur 64 kg war Bruce Lee zwar sehr klein und dünn aber dennoch einer der besten Kämpfer überhaupt. Sein ganzer Körper bestand nur aus Muskeln und Knochen, er war schneller als das Auge und hart wie Stahl und jeder der sich mit ihm messen wollte hat sofort eins aufs Dach gekriegt.

Dank der Firma Ronin Entertainment können sich nun alle XBOX Spieler in die Rolle von Bruce Lee rein versetzen.

Das Spiel beinhaltet mehr als 30 virtuelle Schauplätze, über 100 verschiedene Angriffskombinationen des Bruce Lee eigenen Kampfstils JEET KUNE DO
(Im Spiel fälschlich als Dschid Kun Do Kampfstil betitelt) und über 30 verschiedene Gegner mit komplexer künstlicher Intelligenz.

Nebenbei kann man nicht nur die Gegner sondern auch diverse Kisten und Tonnen kaputt schlagen und wenn man Glück hat kriegt man dann wieder etwas Energie hinzu.

Bei Bruce Lee Quest of the Dragon gibt es 3 verschiedene Kampfmodi. Zum einem die Abenteuer Kämpfe, dann die Arena Kämpfe und natürlich einen Trainingsmodus.

Abenteuer Kämpfe:
Die Abenteuer Kämpfe sind das eigentliche Spiel. Hier müßt ihr mit Bruce Lee von Level zu Level gehen und alle Gegner platt hauen. Es gibt zahlreiche Schauplätze an denen ihr Kämpfen müßt. Am ende eines Levels müßt ihr dann noch einen Boss Charakter besiegen wenn ihr das geschafft habt könnt ihr ins nächste Level. Alle Gegener auf die ihr trefft habe einen andere Kampfstil so das nicht jeder Gegner gleich ist.

Arena Kämpfe:
Dies ist ein “Mann gegen Mann“ Kampf. Hier müßt ihr alle Boss Charaktere (die auch im Abenteuer Modus sind) besiegen. Jeder dieser Bosse ist ein Spezialist seiner Kampfkunst und nicht leicht zu besiegen.

Trainingsmodus:
Da man am Anfang des Spiels noch nicht alle Angriffskombinationen kennt, sollte man erst mal im Trainingsmodus üben, wer meint er hätte genug geübt der kann sich dann im Abenteuer oder Arena Modus so richtig austoben.

Grafik:
Die Grafik von Bruce Lee ist leider nicht so toll. Man kann Bruce Lee und die Gegner zwar erkennen allerdings sehen die Körper und die Gesichter doch recht eckig aus, die Umgebungen sind aber dafür besser gelungen.

Sound:
Der Sound kommt gut rüber und man kann jedes Geräusch sowie Schläge und Tritte gut hören.

Fazit:
Für jeden Bruce Lee Fan ist das Spiel ein muß und für diejenigen die eher weniger was mit dem Meister der Kampfkunst zutun haben ist das Spiel nicht ganz so toll, weil vor allem die Grafik nicht richtig überzeugen kann. Außerdem ist das Spielprinzip eher langweilig da man nur von Level zu Level geht und nichts anderes tut als sich zu Prügeln.

Features:

Pro:
  • Deutsche Sprachausgabe
  • Über 30 verschiedene Gegner
  • mehr als 30 virtuelle Schauplätze
  • Mehr als 100 per Motion-Capturing umgesetzte Angriffs- und Verteidigungs techniken von Bruce Lee’s letztem Schüler

    Contra:
  • Schwache Grafik
  • Wenig Interaktionen mit der Umgebung

    Wertung:
    Spielspaß für Fan´s: 86%
    Spielspaß für nicht Fan´s: 81%
    Grafik: 80%
    Sound: 83%
    Steuerung: 82%

    Test von: Patrick Feetzki

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8