Hauptseite


Big Air Freestyle
(Gamecube)

Sport

Big Air Freestyle (Gamecube)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Infogrames
Entwickler: Infogrames
Format: 8cm DVD für Gamecube
Spieler: 1 - 2
Speicherbedarf: 3 Blöcke
USK: Ohne Altersbeschränkung
PAL erhältlich
Genre: Motocross

Wie der Name schon sagt, geht es in Big Air Freestyle, dem neuen Motocross Spiel von Infogrames um hohe Sprünge und Freestyle Action. Dabei steht hauptsächlich der Fun im Vordergrund, Lizenzen und „echte“ Strecken gibt es nicht.

Das Hauptaugenmerk im Spiel liegt darin in größeren Arenen durch verschiedene Tricks Punkte zu sammeln. Die verschiedenen Tricks lassen sich alle recht einfach ausführen, vorausgesetzt ihr seid hoch genug in der Luft. Neben dem Freestyle Mode, könnt ihr auch noch auf diversen Rennstrecken euer Können als Motocross- Rennfahrer unter Beweis stellen. Neben 27 Rennfahrern könnt ihr euch auf 6 Freestyle Arenen und 27 Rennstrecken austoben.

Ihr dürft in Big Air Freestyle leider nur zu zwei den Multiplayermodus spielen, jedoch ist wegen der ungünstigen Bildaufteilung das Bild für beide Spieler recht klein und unübersichtlich.

Das sollte vielleicht auch noch erwähnt werden: Auf der Disc befindet sich eine spielbare Demo Version des Godzilla Spiels: „Godzilla: Destroy all Monsters Melee“.

Steuerung:
Die Steuerung ist recht einfach zu bedienen und die meisten Tricks gehen recht einfach von der Hand. Auch das Fahrverhalten ist größtenteils realistisch z.B.: Wenn ihr bei vollem Speed auf die Vorderbremse drückt, steht das Hinterrad für kurze Zeit in der Luft. Jedoch passiert es ab und zu das ihr vom Motorrad geworfen werdet und erstmal gar nicht wisst wieso das gerade passiert ist, das ist besonders beim Freestyle Modus sehr nervig.

Grafik:
Die Grafik ist im Vergleich zu anderen Genre Vertretern eher mager ausgefallen, zwar gibt es einige sehr schöne Details wie der aufspritzende Dreck der dafür sorgt das euer Fahrer langsam immer schmutziger wird, aber genauso gibt es einige Stellen die sehr enttäuschend wirken. Dafür ist das Spiel sehr schnell so wie es bei einem Fun Racer auch sein sollte.

Sound:
Der Sound besticht durch fetzige Punkrock- Musik und auch die akustische Atmosphäre in den Freestyle Arenen weiß zu gefallen. Da fallen einem die sehr guten Motorengeräusche schon fast gar nicht mehr auf.

Fazit:
Big Air Freestyle kann man wirklich nicht ewig spielen, jedoch ist es dank der Schnelligkeit und dem guten Sound das richtige Spiel für zwischendurch.

Features:
Pro:
  • Godzilla Demoli
  • Kleine Ladezeiten
  • Renn Modus motiviert

    Contra:
  • Kamera teilweise unübersichtlich
  • Langweilige Grafik
  • Manche Tricks sehr einfach auszuführen
  • und einige Sauschwer

    67 %

    Test von: Niclas D.

  • 1 / 2 / 3 / 4