Hauptseite


ATV: Quad Power Racing 2 (XBox)
Rennspiel

ATV: Quad Power Racing 2  (XBox)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Acclaim
Entwickler: Climax Studios Brighton
Format: DVD für XBox
USK: Geeignet ab 6 Jahren
PAL erhältlich


ATV2 ist ein Arcade Quad Bike Renngame mit recht realistischer Fahrphysik, das auch für die PS2 und dem Gamecube erhältlich ist.

Versuche in den Rennen mit fahrerischen können und gezielten Fußtritten erster zu werden oder zeige in den Stund-Areas die besten Tricks.

Hier und da kann man in den Rennen auch verschiedene Wege fahren, die Abzweigungen nimmt man oft erst war wenn die Gegner plötzlich abbiegen.

Du solltest aber aufpassen das du kein Kontrollpunkt (Qualmende Tonnen) verpasst, denn dann wirst du zurückgesetzt.

In den Späteren Leveln reicht es oft nicht nur im Rennen zu gewinnen sondern du musst in diesen oft durch viele gute Sprünge etc. weitere Punkte sammeln.

Besonders die Herausforderung finde ich sehr gut, sie erinnern einen an die Aufgaben von Super Monkey Ball, hier kann man zeigen das man sein Bike wirklich kontrollieren kann.

Du hast aus folgende Spielmodis die Wahl:
ATV-Akademie, Karriere, Einzelrennen, Arcade, Freestyle, Herausforderung, Zeitrennen, Eigene Meisterschaft und Multiplayer.

Der ATV-Akademie- Modus dient eigentlich nur dem Training, aber dar es hier ein paar Bonus-Quads gibt lohnt es sich auch für erfahrene Zocker hier etwas rein zu schauen.

Im Karriere-Modus sollst du die Fähigkeitslevel und Eigenschaften deines Fahrers in drei Ligen (Amateur, Profi und Superstar) verbessern.

Schaffe es in den einzelnen Meisterschaften immer unter den Top-3 Fahrern zu landen und so an der jeweils nächsten Stufe teilnehmen zu dürfen.
Die Strecken werden dabei immer und schwieriger und du schaltest hier immer wieder neue Tricks frei.

Fahre im Einzelrennen auf allen Strecken die du im Karriere- oder Meisterschafts- Modus frei geschaltet hast.

Arcade:
Hier musst du immer den 1.Platz erfahren, erst dann geht es auf zur nächsten Strecke.

Freestyle:
Hier legst du ein Zeitlimit fest und versuchst dann die besten Tricks in dieser Zeit zu vollführen und so den Highscore hoch zu schrauben.

Herausforderung:
Entweder zeigst du in der Boden-Herausforderung oder in der Turm- Herausforderung deinen können und erhältst so deine Goldmedaille und schaltest so die Superstars frei.

Nur die Zeit ist im Zeitrennen das was zählt, versuche auf den Strecken den jeweiligen Streckenrekord zu schlagen.

Eigene Meisterschaft
nachdem du den Karriere-Modus geschafft hast kannst du hier deine eigne Meisterschaft zusammenstellen, wähle einen Fahrer und ein Bike, dann bestimmst du die Anzahl der Runden und auf welchen Strecken gefahren wird.

Multiplayer.
Hier darfst du in den Spielmodis Einzelrennen, Duell, Meisterschaft und Freestyle 3 Menschlichen-Mitspielern am geteilten Bildschirm zeigen das du der Meister bist.

Grafik:
Grafisch ist das Spiel ganz OK, hier und da hätte man noch was an der Grafik verbessern können.

Sound:
Dank 5.1 channel Dolby Digital hört man seine Gegner aus der jeweils passenden Richtung und weis schon so vorher das sich z.B. jemand von hinten links nährt.

Die rockige Musik ist nicht so mein fall und leider kann man nicht seine eigene Musik von der Festplatte einspielen.

Fazit:
Ganz nettes Game, es macht besonders spaß seinen nervenden Gegner vom Bike zu treten und so etwas Vorsprung raus zu holen.

Nicht für jeder man aber Probespielen ist Pflicht

Pro:
  • 1-4 Spieler
  • 10 Original Profi-Fahrer
    + 10 Fantasie-Fahrer
  • 15 Strecken in 5 unterschiedlichen Umgebungen
  • 2 Stund-Areas mit Rampen, Loopings etc.
  • Sound, dank 5.1 channel Dolby Digital

    Contra:
  • keine eigne Musik einspielbar.

    82%


  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4