Hauptseite


Antz- Extreme Racing
(XBox, 2002)

Rennspiel

Antz- Extreme Racing (XBox)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Vivendi
Publisher: Empire Interactive
Format: DVD für XBox
Spieler: 1-4
Speicherbedarf: 4 Blöcke
USK: Geeignet ohne Altersbeschränkung
PAL erhältlich
Genre: Rennspiel

Wer kennt den Film Antz von 1998 nicht, du darfst in dieser Welt abwechslungsreiche Rennen fahren, surfen, laufen oder auch fliegen.

Am Anfang kannst du aus zwei der 6 Charaktere wählen, die anderen sind erst anwählbar wenn du diese frei gespielt hast.

Im Rennen kannst du Power-Up’s (in Form von Pflanzen) einsammeln, mit diesen kannst du wenn du sie gezielt einsetzt deine Gewinnmöglichkeit erhöhen.

Es gibt folgende Power-Up’s:
Ein Schutzschild, das die für kurze zeit vor deine Gegner schützt, aber nicht vor anderen in der Natur vorkommenden Hindernissen.

Klebemasse, wirft man hinter sich ab, alle Gegner die durch diese fahren werden langsamer.

Blattläuse kannst du auch hinter dir auf die Strecke werfen um deine Gegner zum Schleudern zu bringen.

Nebel, der es den Gegner erschwert die Strecke zu sehen.

Natürlich darf auch kein Turbo fehlen, mit denen man für einen kurzen Moment eine Top-Geschwindigkeit erreicht, die man am besten nur einsetzt wenn man den Strecken abschnitt gut kennt und diese es auch zuläßt, da sonst der Turbo für nix vergeudet wird.

Käfer in Rot und Grün, triefst du einen Gegner mit einen der Käfer wird dieser langsamer.

Es gibt nur die zwei Spielmodi’s Einzelspieler und Mehrspieler.
Im Einzelspieler- Modus kannst du dir alle Caraktere und Strecken frei fahren und im Mehrspieler- Modus kannst du mit bis zu drei Menschlichen Gegnern auf 16Strecken gegeneinander zocken.

Grafik:
Die Grafik ist zum Teil recht nett und erinnert einen auch an den Comic-Film, aber leider wirkt die Grafik nicht ganz ausgereift zum teil sieht es sogar sehr enttäuschend aus.

Es ist ja nicht so das ein Level komplett gut aussieht, nein ein Level sieht im ersten Moment gut aus und dann sind aber überall Grafische Mängel zu sehen, die nicht in der Allgemeinen Grafik passen.

Wenn man dann zu zweit mit geteilten Bildschirm zockt wird dann bei jedem etwa nur zwei drittel des Bildschirms zur Verfügung gestellt, im letzten drittel wird die Figur angezeigt die man steuert, ich frage mich wieso, an der Leistung der XBox kann es wohl nicht liegen.

Sound:
Ja hier fehlt irgendwas, besonders beim Start wirkt der Sound sehr mager, es ist nichts zu hören kein schlagen der Flügel von meinem Fortbewegungsmittel, keine Umgebungsgeräusche rein gar nichts ist beim Start zu hören.

Nach dem Start ist dann wenigstens etwas am Soundeffekten zu hören die auch gut passen, etwas mehr Feinarbeit hätte auch hier noch was gutgetan.

Fazit:
Ja um an Mario Kart rann zu kommen braucht man etwas mehr, das Game ist schon sehr abwechslungsreich, aber der rechte Spielspaß will nicht rüber kommen.

Leider wird dann auch noch im zwei Spieler- Modus nicht mal der ganze Bildschirm ausgenutzt so das es dabei recht unübersichtlich wird.

Jeder der Games wie Mario Kart gerne zockt sollte das Game erst einmal Probespielen.

Features:

Pro:
  • 1-4 Spieler
  • 6 original Antz-Charaktere
  • 70 verschiedene Rennen
  • 16 Rennstrecken (Mehrspieler-Modus)
  • über 18 Fahrzeuge bzw. Fortbewegungsarten.

    Contra:
  • Sound etwas mager
  • Grafisch manchmal enttäuschend

    Wertung:

    69%

    Test von: Volker

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4