Hauptseite


Antz- Extreme Racing
(PS2, 2002)

Rennspiel

Antz- Extreme Racing (PS2)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Vivendi
Publisher: Empire Interactive
Format: DVD für PS2
Spieler: 1-4
USK: Geeignet ohne Altersbeschränkung
PAL erhältlich
Genre: Rennspiel


Wer kennt den Film Antz von 1998 nicht, du darfst in dieser Welt abwechslungsreiche Rennen fahren, surfen, laufen oder auch fliegen.

Am Anfang kannst du aus zwei der 6 Charaktere wählen, die anderen sind erst anwählbar wenn du diese frei gespielt hast.

Im Rennen kannst du Power-Up’s (in Form von Pflanzen) einsammeln, mit diesen kannst du wenn du sie gezielt einsetzt deine Gewinnmöglichkeit erhöhen.

Es gibt folgende Power-Up’s:
Ein Schutzschild, das die für kurze zeit vor deine Gegner schützt, aber nicht vor anderen in der Natur vorkommenden Hindernissen.

Klebemasse, wirft man hinter sich ab, alle Gegner die durch diese fahren werden langsamer.

Blattläuse kannst du auch hinter dir auf die Strecke werfen um deine Gegner zum Schleudern zu bringen.

Nebel, der es den Gegner erschwert die Strecke zu sehen.

Natürlich darf auch kein Turbo fehlen, mit denen man für einen kurzen Moment eine Top-Geschwindigkeit erreicht, die man am besten nur einsetzt wenn man den Strecken abschnitt gut kennt und diese es auch zuläßt, da sonst der Turbo für nix vergeudet wird.

Käfer in Rot und Grün, triefst du einen Gegner mit einen der Käfer wird dieser langsamer.

Es gibt nur die zwei Spielmodi’s Einzelspieler und Mehrspieler.

Im Einzelspieler- Modus kannst du dir alle Caraktere und Strecken frei fahren und im Mehrspieler- Modus kannst du mit bis zu drei Menschlichen Gegnern auf 16Strecken gegeneinander zocken.

Grafik:
Die Grafik bei Antz für die PS2 ist noch etwas schlechter wie bei der XBox Version, aber auch die PS2 wird nicht richtig ausgereizt und man hätte mehr raus holen können.

Sound:
Auch bei der PS2 Version ist der Sound sehr mager und auch hier gibt es beim Start der Rennen nix zu hören, alle Fahrzeuge die an der Startlinie stehen und schon kräftig Gas geben sind so lange lautlos bis sie losfahren.

Wenn man gestartet ist hört man dann endlich auch die einzelnen Geräusche wie Motorengeräusche, Flügelschläge usw.

Fazit:
Ja um an Mario Kart rann zu kommen braucht man etwas mehr, das Game ist schon sehr abwechslungsreich, aber der rechte Spielspaß will nicht rüber kommen.

Für die PS2 Version gilt auch das gleiche, jeder der Games wie Mario Kart gerne zockt sollte das Game erst einmal Probespielen, vielleicht kann es ja einige doch mehr begeistern als mich.

Features:
Pro:
1-4 Spieler
(3-4 Spieler mit Multiiap)
  • 6 original Antz-Charaktere
  • 70 verschiedene Rennen
  • 16 Rennstrecken (Mehrspieler-Modus)
  • über 18 Fahrzeuge bzw. Fortbewegungsarten.

    Contra:
  • Sound und Grafisch enttäuschend

    Wertung:

    68%

    Test von: Volker

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4