Hauptseite


Animal Crossing Wild World
(Nintendo DS 2006)


Animal Crossing Wild World (Nintendo DS)

Fakten-Übersicht:
Genre: Lebenssimulation
Veröffentlicht am: 31.03.2006
Entwickler: Nintendo
Vertrieb: Nintendo
Spieleberater zum Game
Anzahl der Spieler: Bis zu 4
System: Nintendo DS
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Version: Deutsch

Animal Crossing DS beginnt mit einer Taxifahrt durch Regen. Der Fahrer stellt alle möglichen Fragen, wenn man dann seinen selbst gewählten neuen Heimatort erreicht hat zieht man als Junge oder Mädchen auf das Land, im Dorf. angekommen und sein Häuslein bezogen, schlägt auch schon der Pleitegeier zu, so dass man gezwungen ist möglichst bald nach Verdienstmöglichkeiten umzusehen. Vom Pflanzen und Ernten von Früchten über das Fangen von Fischen und Insekten oder dem verkauf von Rüben bietet das Spiel zahlreiche Optionen.

Nach und nach lernt man die verschiedenen Institutionen der Zufallsgenerierten Stadt kennen und schätzen. Bei einem bestimmten Händler findet man z.B. jeden Tag neue Waren im Angebot. um sich damit sein neue Haus zu verschönern.

Es scheint sehr wichtig zu sein mit den Bewohnern zu sprechen, denn ansonsten beginnen sie sich irgendwann zu langweilen und ziehen in ein anders Dorf.

Die Spielzeit ist synchron zu der realen Zeit, in der sich der Spieler befindet. Wenn es bei einem Spieler 12 Uhr Mittags ist, ist es in seinem Dorf genauso spät und wenn in der Wirklichkeit Winter ist, liegt auch über Animal Crossing eine dicke Schneedecke.

Es gibt sogar bestimmte Tiere z.B. Insekten, die man nur zu bestimmten Jahreszeiten findet und schließlich gibt es auch allerlei Veranstaltungen, die zu bestimmten Zeitpunkten stattfinden. Beispielsweise gibt es an jedem ersten Samstag im Monat, außer im Januar und August, einen Flohmarkt, Weihnachten und Silvester Partys gibt es auch.

Animal Crossing ist ein onlinefähiger DS-Titel.
Wie schon in Mario Kart benötigt man aber eine WLAN Verbindung um sich mit anderen Spielern drahtlos verbinden zu können.
Das geschieht lustigerweise als Flaschenpost.

Grafik:
Eine bunte Grafikwelt, halt Nintendotypisch.

Sound:
Lustige Sprachausgabe und fröhlicher Sound

Fazit:
Ein rundum gelungenes Spiel ob Of- oder Online.

Features:
Pro:
  • witzige Sprachausgabe
  • sehr lange Spielzeit
  • viel Abwechslung

    Contra:
  • Spiel übers Internet nur mit Freundescode
  • kaum Entwicklung
  • wenige Neuerungen gegenüber GameCube-Fassung

    Wertung:

    Gameplay: 89 %
    Grafik: 80 %
    Sound: 80 %

    Gesamt: 85 %

    Test von:
    Markus (lopoe)

  • Bilder:
    1 / 2 / 3