Hauptseite


Amped (XBox)
Freestyle Snowboarding”

Amped (XBox)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Microsoft Corp
Entwickler: Microsoft Corp
Format: DVD für XBox
PAL erhältlich

Amped ist alles andere als ein langweiliges Sportspiel, dass nach dreimal den Berg runterrutschen wieder in der Ecke liegt. Es ist das beste Schneebrett-Spiel das es bis jetzt auf einer Konsole gegeben hat, darüber hinaus konzentriert sich Amped voll und ganz auf Freistil-Abfahrten

Amped verfügt über einen sehr guten Karriere-Modus sowie einen Schnellstart- und einen Mehrspieler-Modus.

Der Karriere-Modus besteht aus vier teilen: High Score, Media, Sponsor und Pro Ride.

Im High Score Modus geht es lediglich darum so viele Tricks wie möglich auszuführen.

Der Media-Modus verlangt das man seine Tricks nur an ganz bestimmten stellen ausführt, nämlich da wo ein Fotograf steht.

Der Sponsor-Modus konzentriert sich auf eine ganz bestimmte Trickauswahl (entweder nur Grinds oder nur Airs).

Bei Pro Ride muß der Spieler einem von 17 Profis hinterher fahren und alles nach dessen Vorgaben absolvieren.

Im Multiplayer-Modus können bis zu vier Spieler teilnehmen, jedoch nur nacheinander und nicht gleichzeitig.

Die Vielfalt der einzelnen Gebiete ist sehr beachtlich. Es gibt sehr viele Areas und dazu kann man jeweils von verschieden Punkten aus starten, somit wird die Größe der Pistengebiete sehr gut rüber gebracht.


Grafik:

Was die Grafik von Amped angeht kann man nur staunen.

Das Spiel hat eine tolle Weitsicht und eine realistische Umgebung, dazu kommt noch das es sehr flüssig läuft so das man keinen Aufbau zusehen kriegt.

Aber das ist noch nicht alles, denn man kriegt noch mehr zu sehen, z.B.: Spuren von Pistenraupen, Kanten vom Carven und zahlreiche Schatteneffekte.

Auch der Pulverschnee an den Ramps ist sehr gut gelungen, denn bei jedem Absprung wird ein Schweif Pulverschnee hinterher gezogen.


Sound:

Mit einer Vielzahl von Musikstücken von Electronica über Punk bis hin zum Hip Hop ist für jeden etwas dabei, wem das allerdings immer noch nicht genug sein sollte der kann sich ja seine eigene Musik auf die Xbox laden und dann im Spiel anhören.

Außerdem wird bei Amped Dolby Digital 5.1 unterstützt, so kommt das Spiel natürlich noch besser rüber.


Fazit:

Amped: Freestyle Snowboarding ist ein geniales Spiel mit Langzeitwirkung. Es überzeugt mit unglaublichem Realismus und einer atemberaubenden Tiefenwirkung, also das beste Snowboard Spiel das es bis jetzt gegeben hat

Also kaufen


Features:

Pro:
  • Super Grafik
  • Brillianter Sound
  • 16:9 anamorph-Modus
  • Langzeitwirkung
  • 150 Musikstücke
  • flüssige Grafik

    Contra:
  • Multiplayer-Modus nur nacheinander

    Wertung:

    Grafik: 89%
    Sound: 85%
    Spielspaß: 90%

    Test von:Patrick Feetzki

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10