Hauptseite


Aggressive Inline
(Gamecube)

Rennspiel

Aggressive Inline Gamecube

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Acclaim
Entwickler: Z-Axis
Format: 8cm DVD für Gamecube
Speicherbedarf: 57 Blöcke
Spieler: 1-2
PAL erhältlich
Genre: Fun Sport


Inlineskater können sich freuen mit Aggressive Inline gibt es endlich ein richtig geiles Inline Game.

Mann kann in 7 großen Welten fahren, grinden und geile Tricks vollführen und muss in diesen 30 bis 60 Aufgaben erfüllen. Die Level sind sehr abwechslungsreich es gibt ein Filmgelände, ein Behördenviertel, eine Autofabrik, ein Jahrmarkt, eine Thunfischfabrik, ein Flugplatz und ein Museum.

Du kannst in jeden Level in ruhe fahren ohne großen Zeitdruck, den es läuft keine zeit runter wie es sonst in ähnlichen Games üblich ist, du musst lediglich auf deinen Juice-Meter achten, sollte dieser leer werden ist auch für dich Game Over. Es ist doch mal was anderes als immer unter Zeitdruck zu fahren, man hat in diesen Game zeit sich alles anzusehen, am Anfang kann es durchaus passieren das man nicht auf seinen Juice-Meter achtet und dieser lehr wird, durch Tricks wird der Juice-Meter wieder aufgeladen.

Das Spiel hat seinen Schwerpunkt nicht auf erreichen hoher Punkte gerichtet, sondern mehr auf erfüllen der 30 bis 60 Aufgaben in den einzelnen Level, diese sind oft schwerer zu erfüllen als man meint.

Auch etwas anders wie in ähnlichen Games wird dein Skater in seinen Fähigkeiten verbessert, dies geschieht in den du z.B. viel Grindes vollführst, so steigt dann irgendwann diese Fähigkeit ein Level höher.

Es gibt die Spielmodi’s: Karriere, Freeskate, Zeitrennen, Multiplayer und den Park-Editor.

Karriere-Modus:
Im Karriere-Modus kannst du die Fähigkeiten deines Skaters aufbauen und die Level frei schalten.

Freeskate-Modus:
In diesen Modus kannst du in jedem Level was du im Karriere-Modus frei geschaltet hast einfach aus Lust und Laune fahren und grinden, du brauchst nicht mal auf den Juice-Meter achten, denn der singt nicht mal auf null.

Zeitrennen:
Hier geht es einfach darum die meisten Punkte in einem Zeitlimit zu erreichen.

Multiplayer-Modus:
Im Multiplayer-Modus kannst du gegen einen zweiten Menschlichen Gegner Fahren, Gewinner ist wer die meisten Punkte in einen der frei geschalteten Level erreicht hat.

Park-Editor:
Auch bei diesen Game darf ein Park-Editor nicht fehlen, baue dir hier deinen Traumpark zusammen.

Grafik:
Die Grafik ist im großen und ganzen recht gut gelungen, die Texturen sind klar und deutlich, die Figuren wirken etwas Polygonarm, aber sind recht gut Animiert, wenn man mal von einigen Fallsequenzen absieht.

Besonders nett sind die geskripten Ereignisse, so fängt ein Baum an zu wachsen oder nach dem erfüllen einer bestimmten Aufgabe wird eine Bronze-Figur lebendig und fängt an sich zu bewegen usw.

Sound:
Der Sound ist auch sehr gut, man hört beim fahren das surren der Rollen oder beim Grinden das passende Geräusch dazu.

Auch die Musik paßt genau zu den Game, man kann folgende Gruppen hören: P.O.D., Saliva, Hoobastank, Black Sheep, Sublime, Pharcyde, Reel Big Fish, Boy Hits Car, Eric B and Rakim, The Vandals, The Ataris und Student Rick

Fazit:
Na also endlich bekommen Inlineskater auch ein passendes gutes Game, es gab mal recht gute ansetze (z.B. die Street Sk8ter Reihe), aber nie ein Top Game wie dieses. Gerne wird Tony Hawk`s als Vergleich genommen, aber jeder der sich etwas in der Szene auskennt, weis das Inlineskater und Skateboarder die beiden Fun Sportarten stark abtrennen, so werden viele Skateboarder das Game nie anpacken auch wenn es noch so gut ist (ihr wisst gar nicht was ihr dann verpaßt).

Also das Game kann mit Tony Hawk`s mithalten und jeder Inlineskater muss es haben, auch Skateboarder sollten sich das Game mal anschauen, es macht echt Spaß.

Achtung!
Große Kritik am Rande:

Wieso braucht man für die Speicherung gleich ganze 57Blöcke so das eine Standart Speicherkarte mit 59Blöcken fast voll ist und grade noch ein Game mit 2 Blöcken auf dieser paßt, das muss doch nun wirklich nicht sein.

Features:
Pro:
  • 30 bis 60 Ziele pro Level
  • 7 groß Level
  • Bestes Inlineskater Game
  • Ereignisskripts
  • Keinerlei Zeitdruck
  • gute Grafik
  • Park-Editor

    Nachteile:
  • Speicherbedarf 57 Blöcke

    89%


  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6