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Marios Sonnenschein lässt Nintendo-Fans strahlen

Der Renner im Weihnachtsgeschäft heißt „Super Mario Sunshine“

In diesem Spiel dreht sich alles ums Abräumen. Mario muss in seinem ersten Titel für den neuen Nintendo GameCube eine paradiesische Ferieninsel von allerhand Unrat und Schurken befreien. Und kaum ist "Super Mario Sunshine" auf dem europäischen Markt, fegt der clevere Klempner schon alle Regale im Handel leer. Allein am ersten Verkaufswochenende legten sich mehr als 175.000 GameCube-Fans die neue Software zu. „Super Mario Sunshine“ ist auf dem besten Weg zum Klassiker – und dürfte auf den Wunschlisten für Weihnachten ganz oben stehen.

„Super Mario erweist sich mal wieder als echter Sonnenschein“, freut sich Axel Herr, Managing Director Sales & Marketing von Nintendo Deutschland. „Denn das neue Spiel strahlt nicht nur auf das Software- sondern auch auf den Hardware-Geschäft ab.“ Die Verkaufszahlen belegen das: Fast jeder fünfte GameCube-Besitzer in Europa hat sich mittlerweile den neuen Mario-Titel zugelegt. Umgekehrt beflügelt der Wunsch nach der neuen Software auch den Verkauf der Konsolen. Seit dem Start von "Super Mario Sunshine" ist der Umsatz mit dem Nintendo GameCube europaweit um durchschnittlich 40 Prozent gestiegen. Einige Händler berichten sogar von Umsatzsprüngen bis zu 50 Prozent.

Und „Super Mario Sunshine“ ist nur einer aus einer ganzen Serie neuer Nintendo-Hits. Zu Weihnachten 2002 können die GameCube-Fans aus einem riesigen Programm von mehr als 100 Titeln auswählen. Auch das ein Sonnenstrahl mitten im Winter, der die Herzen von Videospielern und Händlern erwärmen dürfte.