Hauptseite

Alles fliegt auf Nintendo

Vermarktung über Bordverkauf von Airlines deutlich verstärkt

Mit Nintendo-Spielen vergeht die Zeit wie im Flug - und man kommt jetzt besonders flugs an sie heran. Denn ab sofort sind der tragbare Game Boy Advance und das Spiel „Super Mario Advance 2“ für sechs Monate auf allen Flügen von Thomas Cook/Condor erhältlich. Auf jedem Flug werden außerdem Game Boy Advance TV Spots gezeigt. Und: Beide Nintendo-Produkte werden in zwei aufeinander folgenden Bordkatalogen mit einer Gesamtauflage von 1,5 Millionen beworben.

„Der Vertrag mit Thomas Cook schließt unser Projekt ‚Airframe‘ erfolgreich ab“, erklärt Axel Herr, Managing Director Sales & Marketing von Nintendo Deutschland. „Wir sind jetzt im Bordverkauf aller wichtigen Fluglinien in Deutschland vertreten.“ Die erste Vereinbarung dieser Art hat Nintendo bereits vor einigen Monaten mit LTU abgeschlossen.

Darüber hinaus verstärkt Nintendo die Vermarktung seiner Spiele über das Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles&More. Im Online- und im Bordverkauf sind Nintendo-Produkte heute schon zu haben. Ab sofort werden der Nintendo GameCube, der Game Boy Advance und ausgewählte Software zudem das hochwertige Sortiment bereichern, das über den SkyShop-Katalog angeboten wird.

Der Katalog erscheint in 1,5 Millionen Exemplaren. Alle Lufthansa-Passagiere - fast 46 Millionen waren es im Jahr 2001 – finden eines an ihrem Sitzplatz. Weitere Kataloge liegen weltweit in allen Lounges der Fluggesellschaft aus und werden allen 40.000 Lufthansa-Kunden mit dem Frequent Traveller- oder Senator-Status zugesandt. Die bestellten Nintendo-Spiele werden per Post ausgeliefert und lassen sich ganz einfach über das Meilen-Konto abrechnen.

Nintendo geht also auf breiter Front in die Luft. Die Frage, womit man sich während eines langen Fluges die Zeit vertreiben soll, sollte damit endgültig gelöst sein.