Pokémon Battle Revolution

Der erste Pokémon Titel für die Wii | Nintendo Wii | 10.03.2008 - 15:51:12

Genre: Adventure
Entwickler: Genius Sonority Inc.
Verlag: Nintendo
Anzahl Spieler: Bis zu 4
Sprache:
Erschienen: 07.12.2007 (Wii)
                    
   


Die Anzahl an Pokémon Titeln wird immer größer, nun dürfen auch Wii Spieler sich mit den Taschenmonstern auseinandersetzen! Pokémon Battle Revolution heißt der neueste Teil der in Kombination mit den DS Titeln Pokémon Perl/Diamant sein volles Potential entwickeln kann.

Sucht man eine sensationell innovative Geschichte bei Battle Revolution, hat man definitiv zu hohe Erwartungen: Im dürftigen Einzelspielermodus, auch Colosseummodus genannt, übernehmt ihr die Rolle eines Pokémontrainers oder einer Trainerin um euch in Pokétopia an die Spitze der erfolgreichen Pokémonmeister zu schlagen.

Zu Beginn dürft ihr euren Charakter optisch anpassen, anschließend streift ihr von Arena zu Arena um andere Trainer herauszufordern.
Am Spielprinzip hat sich seit jeher nichts verändert: Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab und sind dank der technischen Überlegenheit gegenüber den Handheld Versionen optisch natürlich ein Leckerbissen (für Wii Verhältnisse) – hier sorgen Flammenattacken für Flimmereffekte und Psychokinese für verdrehte Bildschirme!

Wer die bereits oben genannten Nintendo DS Titel sein eigen nennt, kann seine persönlichen Pokémon kabellos auf die Wii übertragen. Nicht- Besitzer müssen auf „geliehene“ Pokémon zurückgreifen, dies hat den Nachteil dass Attacken, Hitpoints und die anderen Statuswerte natürlich fest vorgegeben sind.

Im Einzelspielermodus erhaltet ihr für erfolgreiche Kämpfe Geld, mit dem ihr in einem Shop neue Kleidungsstücke für euren Trainer kaufen könnt. Außerdem lassen sich Items für die Nintendo DS Versionen erwerben und auf den Handheld übertragen.

Ein weiterer Punkt der die Anschaffung von Pokémon Battle Revolution für Besitzer eines Nintendo DS samt der Perl oder Diamant Edition interessanter macht, ist die Möglichkeit Mehrspielerduelle mit zwei Nintendo DS Systemen auszutragen:
Die Kampfbefehle vergeben die Spieler über den Nintendo DS Bildschirm und das Kampfgeschehen läuft auf dem großen Bildschirm ab.
Somit lassen sich die Statuswerte des eigenen Pokémons vor dem Gegner geschickt verbergen, dadurch wird der Multiplayermodus sehr viel taktischer.

Das Spiel bietet eine Onlineunterstützung dank der ihr gegen Pokémon Trainer auf der ganzen Welt spielen könnt. Euer Gegner wird entweder automatisch vom Spiel gewählt oder ihr bestimmt ihn selbst, durch Eingabe des jeweiligen Friendcodes.

Grafik:


Die Optik dürfte das Hauptargument für diesen Titel sein, denn andere Vorteile gegenüber der Handheld Version gibt es praktisch nicht.
Die Pokémon sind sehr schön umgesetzt und bestechen durch flüssige Animationen. Während der Pokémonkämpfe erlebt man gegenüber dem Gamecube- Vorgänger einige Verbesserungen, die Umgebung hätte allerdings einen Tick lebendiger und detaillierter sein können.
Die Effekte die während der Pokémon Attacken erzeugt werden, lassen das Herz eines Fans höher schlagen. Auf Dauer wiederholt sich alles aber natürlich sehr stark…

Sound:


Das Spiel wurde deutsch synchronisiert, allerdings tritt das Problem eines jeden Videospiels mit Moderation auch hier auf: Der Moderator besitzt einen eingeschränken „Satzschatz“ sodass man nach längeren Spielrunden lieber einen unmoderierten Kampf wünscht.
Die Musik- und Sounduntermalung serviert dem Spieler leider auch nur durchschnittliche Kost.


Dem Spiel fehlt es deutlich an Umfang und Feintuning, für Nicht-Perl/Diamant-Besitzer ist ein Kauf äußerst fraglich, ein Probespiel sollte aber diese Frage aus dem Weg räumen.

Der Onlinemodus gegen Nicht- Bekannte gestaltet sich meiner Meinung nach zu anonym und ist dadurch recht langweilig, da keine ordentliche Kommunikationsmöglichkeit geboten wird.



  • DS Unterstützung

  • Onlinekämpfe gegen Freunde



  • Zu wenig Umfang

  • DS Version macht das Spiel erst interessant

  • Technisch mehr möglich










Zusätzliche Informationen:
  
Bilder zu Pokémon Battle Revolution


Pokémon Battle Revolution (Wii)
Pokémon Battle Revolution (Wii)





Werbung

Partner
The Video Game Critics - 45.176 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.840 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.322 Klicks Gaming with Benn - 23.919 Klicks Gamefreax.com - 38.773 Klicks HolsteinMedien - 43.461 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.742 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein