ESCAPE Dead Island - Schützen Golfschläger vor Zombies?
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 31. Okt 2014 um 15:27 Uhr


Der Stoff aus dem Grusel-Spiele gemacht sind
Zombies übernehmen die Insel

Halloween ist die Zeit der Geister, Hexen und anderer gruseliger Geschöpfe. Da dürfen natürlich die Zombies nicht fehlen. Verkleidete Kinder, die von Tür zu Tür ziehen kann man in der Regel mit ein paar Süßigkeiten gut in Schach halten. Echte Zombies hingegen können richtig unangenehm werden. Hier muss man auch mal den Golfschläger oder an-dere kreative Waffen schwingen, um die lästigen und gierigen Monster loszuwerden.

Während am 31. Oktober sich Menschen lediglich als Zombies verkleiden sind sie für Cliff Calo, Protagonist unseres Survival-Horror-Abenteuer ESCAPE Dead Island, eine echte Bedrohung, vor allem, da er gegen ihre Bisse nicht immun ist. Da fragt sich der ein oder andere, was verschlägt den Jungen auf eine Zombie-Insel? Naja, er ist mehr oder weniger in die ganze Sache reingestolpert. Jugendlicher Übermut würden es die Pädagogen nen-nen. Als Sohn eines reichen Moguls steht er sein ganzes Leben lang schon im Schatten seines erfolgreichen Vaters. Cliff nimmt sich vor, seinen eigenen Teil zu leisten, um als angesehener Journalist groß rauszukommen. Mit seiner Kamera und seinen Freunden Lin-da und Devan schnappt er sich das Boot seines Vaters und sticht in See in der Hoffnung, die Ereignisse aus den ersten beiden Dead Island-Spielen aufzuklären und einen Grund für die Zombieapokalypse zu finden. Recherchen führen ihn dabei nicht auf die Insel Banoi, Schauplatz der ersten beiden Spiele, sondern nach Narapela, einer Insel nicht weit ent-fernt von der ursprünglichen Szenerie.

In ESCAPE Dead Island sind nicht nur die Zombies angsteinflößend, auch Cliffs Psyche spielt ihm oft Streiche. Er weiß nie genau, ob das Erlebte wirklich passiert. Container stür-zen vom Himmel, Züge hängen von Klippen und seltsame Déjà-vus lassen ihn in eine schwarz-weiße Welt eintauchen, die alles andere als einladend aussieht. Schließlich wissen wir bereits aus bekannten Serien und Filmen wie unheimlich mysteriöse Inseln sein kön-nen. Wird es Cliff gelingen die Ereignisse aufzuklären? Oder wird er seinen Verstand ver-lieren?

Das können Spieler in drei Wochen, genauer gesagt am 21. November, herausfinden. Dann erscheint das Survival-Horror-Adventure ESCAPE Dead Island und bietet auf PS3, Xbox 360 und PC viel Stoff zum Gruseln und Miträtseln.

Vorbesteller von ESCAPE Dead Island erhalten bei allen teilnehmenden Händler Zugang zum Dead Island 2-Beta-Event im Frühjahr 2015.

Auf unserer Facebook-Seite haben wir heute passend zu Halloween einen kleinen Gameplay-Ausschnitt gepostet: https://www.facebook.com/deadislandgamede



XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360


Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein