News-Archiv September 2013
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Sep 2013 um 17:12 Uhr
UbiSoft enthüllt die Resultate der Ipsos-Studie über die Just Dance-Generation Die Studie zeigt, dass für junge Menschen in Europa „Verbunden-sein“ auch „Zusammen-sein“ bedeutet. Düsseldorf, 18. September 2013 – Ubisoft veröffentlichte heute die Ergebnisse einer Studie, die vom Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführt wurde. Es wurden 1000 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren in fünf verschiedenen europäischen Ländern befragt (200 Online-Interviews pro Land: Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien). Die Teilnehmer sollten Fragen zu den Themengebieten Lifestyle, Gebrauch von digitaler Technologie und Videospielen beantworten sowie ihr Verhältnis zum Teilen und Feiern angeben. Die Resultate geben Aufschluss über die Gewohnheiten, Hoffnungen und Erwartungen dieser Generation. Die Hauptaussage dieser Studie ist, dass die Technologie die Jugendlichen nicht von der „Realität“ isoliert, sondern ihr soziales Leben sogar fördert und eine große Bedeutung beim Organisieren von Treffen und Partys mit Freunden und Familie besitzt. Europäische Jugendliche im Alter zwischen 12 bis 18 Jahren sind sozial, stark vernetzt sowie leidenschaftliche Musikhörer und Partygänger. Damit teilen sie die gleichen Grundwerte wie die Just Dance-Marke. Sie sind die Just Dance-Generation. Just Dance selbst ist ein sozialer Link und ein neuer Weg für junge Menschen, eine gute Zeit im realen Leben mit ihrer liebsten digitalen Unterhaltung zu haben.
Eine Generation von digitalen Einheimischen In erster Linie bedeutet_Verbunden-sein Zusammen-sein.Obwohl sie in eine Welt hineingeboren wurden, in der Technologie omnipräsent ist, schätzen junge Europäer trotz allem den menschlichen Kontakt. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Einschätzung der älteren Generation, dass heutige junge Menschen immer mehr durch ihre „virtuellen“ Leben isoliert würden, nicht zutrifft. Wenn man sie fragt, antwortet eine Mehrheit von 61 %, dass die Zeit, die sie im Internet und in sozialen Netzwerken verbringen, ihre anderen Aktivitäten nicht negativ beeinflusst. Technologie hindert sie nicht daran, eine schöne Zeit mit Freunden oder der Familie im realen Leben zu verbringen, ganz im Gegenteil. 90 % gehen mit ihren Freunden und der Familie auf Partys. Während sie mit ihren Freunden feiern, unterhalten sie sich (50 %), spielen (36 %), haben Spaß (27 %) und tanzen (19 %). Sich mit Freunden zu treffen, ist ihr zweitliebster Zeitvertreib (67 %), direkt nach Musikhören (69 %).
Sozialisation, Musik und Partys: Das ist die Just Dance-Generation
Diese von Ubisoft in Auftrag gegebene Studie wurde im April 2013 von Ipsos durchgeführt.
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