Barnyard Blast: Das Schwein der Finsternis beginnt seine Jagd
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 29. Mai 2008 um 18:08 Uhr


Neu für Nintendo DS: Barnyard Blast: Das Schwein der Finsternis beginnt seine Jagd

Ab dem 3. Juni nur für Nintendo DS: Im Gewand eines 2D-Arcade-Shooters stellt sich das Schwein der Finsternis dem Bösen entgegen.

Kaarst, 29. Mai 2008. In der kleinen Schweinefamilie herrscht große Aufregung: Ferkel Cliffy, Sohn des rosaroten Schweinchens Robert, wurde entführt. Grund ist dessen Klopapieranschlag auf das geheimnisvolle Schloss am Dorfrand während der Halloween-Nacht. In diesem Schloss des unerträglichen Leidens herrscht unvorstellbares Grauen. Doch bevor Robert die Polizei ruft, geht er lieber selbst los. Und wenn er schon einmal unterwegs ist, könne er auch gleich Brötchen mitbringen. Das zumindest meint Ehefrau Julia.

So beginnt das skurrile Abenteuer des Schweins der Finsternis. Robert "Big-Ballz" Belmart muss als Protagonist beweisen, aus welchem Schinken er gemacht ist. Neben seinem verwegenen Mut und seinen guten Witzen, helfen ihm dabei vor allem Waffen. Ausgerüstet mit Pistole, Todespeitsche, Pumpgun, Dynamitstäben und zerstörerischen Klopapierrollen muss sich das berühmte Schwein der Finsternis seinen Weg bahnen. Und dieser Weg wird kein leichter sein: Horden von lebendigen Toten versuchen, Roberts Plan zu vereiteln.

Sie stellen sich ihm in sechs abscheulichen und widerlichen Cartoon-Levels entgegen. Mit von der Partie sind unter anderem Vampir-Fledermäuse, Ninja-Kürbisse und duzende weitere gruselig-komische Feinde. Das Schwein der Finsternis ist durch seinen schnellen Spielaufbau ein Garant für packende Shoot 'n Run-Kost traditioneller Machart. Der humoristisch-satirische Erzählstil und die Anreicherung mit Jump&Run-Elementen verweisen dabei auf das frühe Shooter-Genre und bringen dessen Charme auf den Nintendo DS.





Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.205 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.781 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.344 Klicks HolsteinMedien - 43.484 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.869 Klicks Gamefreax.com - 38.799 Klicks Gaming with Benn - 23.947 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein