Rabbids Go Home: Trailer u. Entwicklerinterview
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 23. Jul 2009 um 18:14 Uhr


Rabbids  machen in neuem Trailer die Stadt unsicher

Düsseldorf, 23. Juli 2009 – Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von zwei neuen Trailern und einem Entwicklerinterview zu Rabbids Go Home an. Der Gameplay-Trailer zeigt die Rabbids auf ihrem wahnwitzigen Trip durch die Welt der Menschen. Ihre Aufgabe lautet sämtlichen Krempel der Menschen in ihrem Einkaufwagen zu sammeln und zu einem gigantischen Haufen aufzutürmen. Dieser soll Ihnen die Rückkehr zu ihrer Heimat, dem Mond, ermöglichen. Außerdem begleitet die erste Folge einer neuen Mini-Serie die Rabbids auf einer durchgeknallten Shoppingtour, bei der sie den Reiz von Unterwäsche für sich entdecken.

Rabbids Go Home Gameplay Trailer


Die erste Folge der Rabbids Mini-Serie


Rabbids Go Home wird von Ubisoft Montpellier, dem Team hinter Beyond Good & Evil™, Peter Jackson’s King Kong: Das offizielle Spiel zum Film und dem ursprünglichen Rayman Raving Rabbids™ entwickelt. Das Spiel profitiert von der speziell für die Wii™ kreierten Engine, die mit den Rabbids ein urkomisches Abenteuer in einem brandneuen Universum bietet.

Rabbids Go Home wird exklusiv für Nintendo Wii entwickelt und erscheint Ende 2009.


Entwicklerinterview zu Rabbids Go Home

Kannst du uns etwas über die Geschichte zu Rabbids Go Home erzählen und wie sie entstanden ist? Wie heißen die beiden Hasen, die man im Spiel steuert? 
Aus einem merkwürdigen und völlig unverständlichen Grund haben sich die Rabbids ein völlig verrücktes Ziel gesetzt. Zum Glück haben sie einen absolut idiotensicheren Plan (Der natürlich auch absolut absurd ist!) ausgeheckt, um dieses Ziel zu erreichen. Ist ein bescheuerter Plan der beste Weg zu einem bescheuerten Ziel? Ich habe keine Ahnung, ob die Rabbids von solchen Fragen eine Ahnung haben, und ob sie überhaupt eine Ahnung von irgendetwas haben!

Tatsache ist, etwas hat sich bei ihnen verändert. Nach drei Invasionen und vielen wilden Partys sind die Hasen jetzt bereit nach Hause zurückzukehren. Und dieses leuchtende runde Ding am Nachthimmel ist ihre Bestimmung, fast so wie das Gelobte Land es einst für Moses war. Okay, der Vergleich hinkt ein wenig. Die Rabbids sind eher wie Kinder, die sich am Schaufenster eines Spielzeugladens die Nase platt drücken. Für sie gilt jetzt nur noch: Wir wollen zum Mond!

Also haben die Hasen sich diesen genialen Plan ausgedacht: einfach einen Riesenhaufen Zeug auftürmen und bis zum Mond hoch klettern. „Seht ihr, wenn ich hoch und runterspringe oder mich auf die Zehenspitzen stelle, kann ich ihn fast berühren!“ Die Frage ist nur: Wo kriegt man das ganze Zeug her? Zum Glück für die Hasen haben die Menschen mehr Zeug als sie jemals brauchen könnten. Also greifen sich die Rabbids alles, was sie in die Hände kriegen können, stopfen es in einen Einkaufswagen, den sie irgendwo gefunden haben, und spülen ihre Beute das Klo herunter. Durch die Abwasserkanäle wird das ganze gesammelte Zeug so zu ihrem Haufen befördert, der immer größer und größer wird. Die Geschichte beginnt vor diesem surrealen Hintergrund und entwickelt sich im Laufe des Spiels weiter. Die Menschen wenden sich schließlich gegen die Hasen, lassen ihre gefährlichen Kläffer auf die Rabbids los und schließen sich den Verminatoren an, um der Hasenplage Einhalt zu gebieten. Es ist immerhin das Zeug DER MENSCHEN, das die Rabbids stehlen! Und die Menschen haben sich ihr ganzes Leben lang abgemüht, diese wertvollen Dinge anzusammeln!

Viel schlimmer ist aber, dass die Hasen überall gewaltiges Chaos hinterlassen und den normalen Lauf der Dinge und die tagtägliche Schinderei des menschlichen Daseins mit ihren ständigen Scherzen stören. Das haut die Menschen im wahrsten Sinne des Wortes aus den Socken! Die Hasen lieben es einfach, unsere Neurosen und Hemmungen auf die Schippe zu nehmen und wir Spieler lieben sie dafür und danken es ihnen mit einem herzlichen Lachanfall. :D

Was die zweite Frage anbelangt: Ja, die beiden Rabbids im Spiel haben tatsächlich Namen, und zwar die, die der Spieler ihnen gibt. „Bunny“, „Honey“, „Doodoo“… aber wir übernehmen keine Verantwortung, wenn diese Namen den Hasen nicht gefallen sollten!

Wie habt ihr die Wii-Fernsteuerung und das Nunchuck in das Spiel integriert. Können wir auch mit dem Zapper oder anderen neuen  Steuerungsgeräten spielen?
Den Einkaufswagen zu steuern ist die Grundlage des Spielerlebnisses von RGH. Der Spieler nutzt das Nunchuck, um zu lenken und die Wii-Fernsteuerung, um die Beschleunigung (Boost) anzupassen und andere Fahrmanöver zu kontrollieren. Wir nutzen beide Peripherie-Geräte voll aus und haben uns zudem eine völlig einzigartiges Auswahl an wahnwitzigen Aktivitäten ausgedacht, die die Wii-Fernbedienung  auf eine Art und Weise unterstützen, die man so garantiert noch nie gesehen hat. … Mehr kann ich aber im Moment nicht verraten! ;D

Kannst du uns die grundlegenden Konzepte des Spiels erläutern? Geht es in dem Spiel nur darum, irgendwelche Sachen aufzusammeln? Gib uns doch einige Beispiele, die die Vielseitigkeit des Spiels aufzeigen.
Der Spieler steuert ein Team aus zwei Hasen, die einen Einkaufswagen schieben. Es macht wahnsinnig viel Spaß, mit diesem ungewöhnlichen Gefährt durch die offene Spielwelt zu fahren, zu rutschen, zu beschleunigen, zu bremsen und per Super-Boost über Abgründe zu springen. Nur wenn der Spieler den Umgang mit diesem aufgemotzten Wagen meistert, kann er das große Ziel erreichen: Zeug einsammeln, egal ob groß oder klein und mit ihm den Haufen zum Mond größer werden lassen.

Viele der Dinge, die die Hasen im Laufe ihres Abenteuers unterwegs mitgehen lassen, erlauben es dem Spieler, den Einkaufswagen mit neuen Fahr- und Kampffähigkeiten aufzurüsten. Eine Flugzeug-Turbine verdreifacht zum Beispiel die Geschwindigkeit des Wagens. Mit dicken Reifen ausgestattet, prallt er vom Boden und von Feinden ab, ganz so wie bei einem Auto-Scooter. Ein Rollbett an Bord ermöglicht es dem fahrbaren Untersatz, zu schweben und zu gleiten und ein Jet Ski lässt ihn übers Wasser rasen.

Diese Verwandlungen verändern radikal das Spiel- und Fahrgefühl, sorgen für Abwechslung und neue Herausforderungen.
Zeug zu sammeln klingt aber einfacher, als es in Wirklichkeit ist, denn natürlich erwarten den Spieler auch zahlreiche Hindernisse auf seinem Weg. Die Menschen fangen an, ihren Besitz zu verteidigen und lassen ihre gemeinen Köter von der Leine. Außerdem bauen sie Überwachungs-Roboter und greifen zu Anti-Hasen-Equipment und fiesen Fallen… bis sie zu Verminatoren werden! Die Anti-Rabbid-Propaganda ertönt überall und der große Verminator-Wahnwitz geht um, damit unser Leben bald wieder seinen gewohnt ruhigen, langweiligen und materialistischen Gang gehen kann, den wir doch alle so genossen haben, bevor diese verflixten Hasen aufgetaucht sind!

Auf einigen Screenshots und Videosequenzen sieht man, wie die Rabbids mit ihrem Einkaufswagen durch Wolkenkratzer, auf Flugzeugen, usw. rasen. Ist die Spielwelt in RGH offen oder in einzelne Level unterteilt? Und wie eröffnet sich dies alles dem Spieler?

Die Spielwelt in Rabbids Go Home Rabbids ist definitiv offen.
Ort der Handlung im Spiel ist eine Welt, die all die unterschiedlichen Regionen umfasst, die man in einer typischen amerikanischen Stadt und ihrer Umgebung finden würde. Es gibt zum Beispiel auch einen Strand und eine Wüste. Die Spielwelt ist wie ein Spinnennetz um Nachbarschaften (den Hubs) angeordnet, so dass jede Region Zugang zu verschiedenen Levels eröffnet. Der Spieler kann sich völlig frei bewegen und das Level auswählen, das er gerade spielen möchte, aber er kann auch zusätzliche Gegenstände sammeln, Leuten die Klamotten vom Leib klauen und Feinde in der Nachbarschaft bekämpfen. Die Nachbarschaften entwickeln sich im Laufe des Spiels weiter.

Das Spiel ist dank der sehr einfachen Steuerung und dem Spielprinzip sofort zugänglich. Wie viel mehr Komplexität können wir im späteren Verlauf des Spiels erwarten? Glaubst du, dass das Spiel auch Hardcore-Gamern gefallen wird?
Wir variieren den Spaß und die Herausforderungen des Fahrens, des Kämpfens, der Missionen und der Steuerung des  Einkaufswagens und versuchen, alle fünf Minuten ein neues Element im Spiel einzuführen. So wollen wir den Spieler immer wieder überraschen, sei es durch einen Gag, durch die Geschichte  oder eine neues Spielelement.

Ich denke, dass viele geübte Spieler jeden Alters von der Tiefe des Humors ebenso begeistert sein werden wir von der Spieltiefe. :D





Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.484 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.779 Klicks The Video Game Critics - 45.203 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.868 Klicks Gamefreax.com - 38.798 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.343 Klicks Gaming with Benn - 23.946 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein