News-Archiv Juli 2009
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 23. Jul 2009 um 18:14 Uhr
Rabbids machen in neuem Trailer die Stadt unsicher Düsseldorf, 23. Juli 2009 – Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von zwei neuen Trailern und einem Entwicklerinterview zu Rabbids Go Home an. Der Gameplay-Trailer zeigt die Rabbids auf ihrem wahnwitzigen Trip durch die Welt der Menschen. Ihre Aufgabe lautet sämtlichen Krempel der Menschen in ihrem Einkaufwagen zu sammeln und zu einem gigantischen Haufen aufzutürmen. Dieser soll Ihnen die Rückkehr zu ihrer Heimat, dem Mond, ermöglichen. Außerdem begleitet die erste Folge einer neuen Mini-Serie die Rabbids auf einer durchgeknallten Shoppingtour, bei der sie den Reiz von Unterwäsche für sich entdecken. Rabbids Go Home Gameplay Trailer
Rabbids Go Home wird exklusiv für Nintendo Wii entwickelt und erscheint Ende 2009.
Kannst du uns etwas über die Geschichte zu Rabbids Go Home erzählen und wie sie entstanden ist? Wie heißen die beiden Hasen, die man im Spiel steuert? Tatsache ist, etwas hat sich bei ihnen verändert. Nach drei Invasionen und vielen wilden Partys sind die Hasen jetzt bereit nach Hause zurückzukehren. Und dieses leuchtende runde Ding am Nachthimmel ist ihre Bestimmung, fast so wie das Gelobte Land es einst für Moses war. Okay, der Vergleich hinkt ein wenig. Die Rabbids sind eher wie Kinder, die sich am Schaufenster eines Spielzeugladens die Nase platt drücken. Für sie gilt jetzt nur noch: Wir wollen zum Mond! Also haben die Hasen sich diesen genialen Plan ausgedacht: einfach einen Riesenhaufen Zeug auftürmen und bis zum Mond hoch klettern. „Seht ihr, wenn ich hoch und runterspringe oder mich auf die Zehenspitzen stelle, kann ich ihn fast berühren!“ Die Frage ist nur: Wo kriegt man das ganze Zeug her? Zum Glück für die Hasen haben die Menschen mehr Zeug als sie jemals brauchen könnten. Also greifen sich die Rabbids alles, was sie in die Hände kriegen können, stopfen es in einen Einkaufswagen, den sie irgendwo gefunden haben, und spülen ihre Beute das Klo herunter. Durch die Abwasserkanäle wird das ganze gesammelte Zeug so zu ihrem Haufen befördert, der immer größer und größer wird. Die Geschichte beginnt vor diesem surrealen Hintergrund und entwickelt sich im Laufe des Spiels weiter. Die Menschen wenden sich schließlich gegen die Hasen, lassen ihre gefährlichen Kläffer auf die Rabbids los und schließen sich den Verminatoren an, um der Hasenplage Einhalt zu gebieten. Es ist immerhin das Zeug DER MENSCHEN, das die Rabbids stehlen! Und die Menschen haben sich ihr ganzes Leben lang abgemüht, diese wertvollen Dinge anzusammeln! Viel schlimmer ist aber, dass die Hasen überall gewaltiges Chaos hinterlassen und den normalen Lauf der Dinge und die tagtägliche Schinderei des menschlichen Daseins mit ihren ständigen Scherzen stören. Das haut die Menschen im wahrsten Sinne des Wortes aus den Socken! Die Hasen lieben es einfach, unsere Neurosen und Hemmungen auf die Schippe zu nehmen und wir Spieler lieben sie dafür und danken es ihnen mit einem herzlichen Lachanfall. :D Was die zweite Frage anbelangt: Ja, die beiden Rabbids im Spiel haben tatsächlich Namen, und zwar die, die der Spieler ihnen gibt. „Bunny“, „Honey“, „Doodoo“… aber wir übernehmen keine Verantwortung, wenn diese Namen den Hasen nicht gefallen sollten! Wie habt ihr die Wii-Fernsteuerung und das Nunchuck in das Spiel integriert. Können wir auch mit dem Zapper oder anderen neuen Steuerungsgeräten spielen? Kannst du uns die grundlegenden Konzepte des Spiels erläutern? Geht es in dem Spiel nur darum, irgendwelche Sachen aufzusammeln? Gib uns doch einige Beispiele, die die Vielseitigkeit des Spiels aufzeigen. Auf einigen Screenshots und Videosequenzen sieht man, wie die Rabbids mit ihrem Einkaufswagen durch Wolkenkratzer, auf Flugzeugen, usw. rasen. Ist die Spielwelt in RGH offen oder in einzelne Level unterteilt? Und wie eröffnet sich dies alles dem Spieler? Die Spielwelt in Rabbids Go Home Rabbids ist definitiv offen. Das Spiel ist dank der sehr einfachen Steuerung und dem Spielprinzip sofort zugänglich. Wie viel mehr Komplexität können wir im späteren Verlauf des Spiels erwarten? Glaubst du, dass das Spiel auch Hardcore-Gamern gefallen wird? Ich denke, dass viele geübte Spieler jeden Alters von der Tiefe des Humors ebenso begeistert sein werden wir von der Spieltiefe. :D
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