G-P-W Forum » » GameForen » Microsoft XBox- / XBox360- Forum
Eure Meinung zum Vergleich der beiden Resi 5 Versionen
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Squirrel
Admin

squ33k
Eure Meinung zum Vergleich der beiden Resi 5 Versionen
Die Seite The-Horror veröffentlichte einen detaillierten Bildvergleich zwischen der Xbox360 und PS3 Demo von Resident Evil 5. Beim Anspielen fallen die Unterschiede zwischen den beiden Versionen nicht auf, doch der direkte Vergleich enthüllt einige Unterschiede.

Macht euch am Besten selbst ein Bild - die Screenshots zeigen immer die Xbox360 Version, sobald Ihr mit der Maus darüber fahrt zeigt sich ein vergleichbarer Ausschnitt der PS3 Version.

Zum Bildvergleich

Games Aktuell sagt zum Vergleich beider Versionen:

"Wir haben die Preview-Versionen für PS3 und 360 miteinander verglichen. Auf der PS3 ist vor dem Start eine Installation notwenidg. Knapp 5GB wollen auf eure Platte, dafür sind die Ladezeiten dann nicht mal mehr halb so lang wie auf der 360. Weitere Unterschiede: Auf der PS3 kamen an einigen Stellen mehr Gegner auf uns zu als bei der 360-Version. Hier macht sich das Plus an Hardware-Power bemerkbar. Dafür fielen uns auf der Sony-Konsole mehr Grafikfehler auf. An diversen Stellen störte Clipping den optischen Eindruck, es verschmelzten also Objekte unschön miteinander. Aber das kann sich ja alles noch ändern."


Eure Meinung?
_________________________
:) = Normaler Smile
Squirrel ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Sascha
Jungspund

SPCGP
Nun, soweit ich weiß sind die Demo Builds ja schon ein paar Monate alt. Dementsprechend "kann" man noch etwaiges Feintuning bei beiden Versionen erwarten.
Ich persöhnlich glaube daran allerdings nicht, man hat in der Vergangenheit schon so oft gesehen das den Entwicklern der Mehraufwand bei der PS3 herzlich egal ist.

Die Installation dürfte ja nun wirklich keinen mehr überraschen, zwischenzeitlich sollten sich die PS3 User darauf eingestellt haben. Beeindruckender ist dennoch die Tatsache das z.b. "Killzone 2" ohne Install auskommt. Dieser kleine Seitenhieb sollte den Kontrast darstellen um meine Aussage der faulen Entwickler zu untermauern.

Clipping, kann stören, muss aber nicht. Es kommt immer darauf an wo Clipping in Erscheinung tritt, trotzdem sollte so etwas Heute nicht mehr vorkommen. Das kleinere Fehler passieren ist logisch, aber bitte keine gravierenden bei einem Titel von diesem Kaliber. Nun wie Games Aktuell schön sagt, es "kann" sich noch etwas ändern.

Ob ich mir RE5 holen werde weiß ich noch nicht. Ich habe schon den Vorgänger nicht wirklich beachtet (ich bin zwar RE Fan, mich stört aber die "Neuentwicklung" der Serie, könnte man als absolut stur darstellen, mir wurst :P = Ätsch!). Wenn, dann allerdings fürs Böxle, denn eine PS3 besitze ich aktuell nicht mehr :-)
Sascha ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Deathbringer
Grünschnabel
Also ich hab bis jetzt nur Resident Evil 5 auf der xbox 360 gespielt..aber es ist defintitv ein hammer spiel..!
Die Atmosphäre ist überwältigend.
_________________________
Das einzige was zählt ist der Augenblick, indem du der Teil von etwas ganz besonderem bist..!
Deathbringer ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
Tyrael
Ace
Definitiv ein gutes Spiel.
_________________________
Hexenverbrennungen
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man Party macht

ihre Kirche

Tyrael ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Thema bewertenSuche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.835 Klicks Gamefreax.com - 38.768 Klicks Gaming with Benn - 23.904 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.317 Klicks The Video Game Critics - 45.171 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.734 Klicks HolsteinMedien - 43.453 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus