G-P-W Forum » » GameForen » Microsoft XBox- / XBox360- Forum
Gemäßigte NAT Problem mit Fritzbox
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Enerkin
Jungspund
Gemäßigte NAT Problem mit Fritzbox
Hi,

ich habe bereits das Tutorial "XBoxlive NAT Probleme beheben / Router Konfiguration" gelesen, leider führte keine der dort aufgeführten Lösungen zum Erfolg.

Ich habe eine Fritzbox 3131, an diese ist mein Computer über WLAN verbunden. Meine Xbox360 habe ich via 2. Netzwerkkarte und ICS an meinem PC angeschlossen.
Wenn ich jetzt die Ports
-UDP 88
-UDP 3074
-TCP 3074
freigebe, muss ich diese dann für die IP der Xbox oder die IP des PCs freigeben? Funktioniert nämlich beides leider nicht... Auch wenn ich die Fritzbox anschließend kurz vom Strom trenne.

Bei UPnP habe ich beide Einstellungen meiner Fritzbox aktiviert, sprich "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" und "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten".

Windows Firewall habe ich deaktiviert...

DMZ (Demilitarized Zone) finde ich nirgends in den Einstellungen meiner FritzBox.

Wie gesagt, beim Verbindungstest mit Xbox Live bekomme ich jedesmal die Meldung: Ihr NAT-Typ ist gemäßigt.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Danke schonmal,
m.f.G. Pepe
Enerkin ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Volker Zockstein
Admin
Re: Gemäßigte NAT Problem mit Fritzbox
na ja bei mir steht auch Ihr NAT-Typ ist gemäßigt, was soll’s es geht dennoch elles mit der XBox360 Online gut.

Wenn sonst auch bei dir alles geht dann las es, angeblich sollen einiger Router auch nicht mit der XBox 360 klarkommen
Zitat von Enerkin:
Hi,

ich habe bereits das Tutorial "XBoxlive NAT Probleme beheben / Router Konfiguration" gelesen, leider führte keine der dort aufgeführten Lösungen zum Erfolg.

Ich habe eine Fritzbox 3131, an diese ist mein Computer über WLAN verbunden. Meine Xbox360 habe ich via 2. Netzwerkkarte und ICS an meinem PC angeschlossen.
Wenn ich jetzt die Ports
-UDP 88
-UDP 3074
-TCP 3074
freigebe, muss ich diese dann für die IP der Xbox oder die IP des PCs freigeben? Funktioniert nämlich beides leider nicht... Auch wenn ich die Fritzbox anschließend kurz vom Strom trenne.

Bei UPnP habe ich beide Einstellungen meiner Fritzbox aktiviert, sprich "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" und "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten".

Windows Firewall habe ich deaktiviert...

DMZ (Demilitarized Zone) finde ich nirgends in den Einstellungen meiner FritzBox.

Wie gesagt, beim Verbindungstest mit Xbox Live bekomme ich jedesmal die Meldung: Ihr NAT-Typ ist gemäßigt.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Danke schonmal,
m.f.G. Pepe

_________________________
Volker von [url=https://www.games-power-world.de]Games-Power-World[/url]

[B]Mein Nintendo 3DS-Freundescode:[/B] 2320 - 6105 - 0814
[B]Mein XBox-Live-Gamertag:[/B] [url=https://live.xbox.com/de-DE/member/GamesPowerWorld]GamesPowerWorld[/url]
[B]Mein Wii-Code:[/B] 6174 8560 0653 7163
Volker Zockstein ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Enerkin
Jungspund
Ich kann manchen spielen nid beitreten.
und beim Voicechat versteh ich sogut wie nix...
Enerkin ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
da_rippa
Junior Mitglied

HOW DO I REACH THESE KEEEEDZ!
Auch wenn es extra kostet... ein WLAN Adapter für die XBox kommt nicht in Frage? ^^
Würde dir den Stress sparen und du müsstest nicht immer den PC anhaben zum online gehen mit der Konsole.
Ich denke, dass dieses "über den PC onlinegehen" (der PC ist ja auch nur per WLAN online) die ganzen Datenübertragung der Xbox einfach bremst und verschlechtert.
Ist aber alles nur eine Vermutung, hab da keinen Beweis dafür ^^", aber ein Versuch mit nem WLAN Adapter (sich mal leihen von jemanden) wäre es wert.
da_rippa ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Enerkin
Jungspund
Das mit dem Nat Problem, soll ja angeblich an den Ports liegen, selbst über Wlan Adapter, müsste ich am Router die PC noch freigeben...
Enerkin ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Thema bewertenSuche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.826 Klicks HolsteinMedien - 43.449 Klicks Gamefreax.com - 38.762 Klicks Gaming with Benn - 23.899 Klicks The Video Game Critics - 45.166 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.728 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.313 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus