Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Sascha
Jungspund

SPCGP
Linux@PS3
Da mein Rechner vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, musste ich natürlich eine Alternative zum täglichen Emailverkehr und Surfing finden und tadaaaa, its done :-)

Hab mich erst an Yellow Dog von der c't Spezialausgabe gewagt, klappte auf Anhieb ganz gut, nur war alles ein wenig langsam und es konnte, warum auch immer, keine pppoe Konnektivität hergestellt werden.

Nungut, weitergesucht und Ubuntu gefunden, welches ich sogleich installierte.
Das größte Problem sollte die Auflösung darstellen, vorallem mit meinem 16:10 Bildschirm. Anfangs gammelte ich nur in 640*480 herum, wobei der untere Teil von Ubuntu ins Nichts gedrückt wurde. Es hat etwa einen halben Tag gedauert bis ich eine befriedigende Lösung finden konnte, damit ist es mir gelungen zumindest 1280*720 einspielen zu können, muss wohl vorerst auch ausreichen.
Eine DSL Verbindung klappt ohne Probleme, jedoch nur per Terminal (momentan automatisch beim Booten eingerichtet) und Programme wie z.b. Gaim muss ich mir jedesmal den Account neu einrichten damit er über bestehende Leitung sich auch einloggt, andernfalls wartet Gaim immer auf eine Verbindung die das Programm nicht findet.

Surfen tut wie es soll, ja sogar Webradio-Stream ist kein Thema, allerdings laufen Flash-Streams (z.b. Youtube) entweder garnicht oder ohne Sound und mit zerbrochenen Menüs.

Man braucht schon einiges an Geduld als Neuling und darf nicht davor zurückschrecken das nicht Alles auf Anhieb funktioniert, ansonsten kann ich Ubuntu empfehlen.

Noch jemand mit Linux-Erfahrung auf der PS3? Niclas vielleicht?
Sascha ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Sascha
Jungspund

SPCGP
Problem mit Gaim hat sich erledigt, es handelt sich dabei um nen Bug.
Gaim möchte automatisch Connecten, da der Netzwerkmanager aber keine Verbindung erkennt obwohl vorhanden, gaukelt ers auch Gaim vor. Abhilfe schafft man sich, in dem man kurz den Status bei Gaim auf Offline setzt und dann wieder auf Online/Available/whatever und dann tut es.
Sascha ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Thema bewertenSuche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen



Partner
Gamefreax.com - 38.774 Klicks HolsteinMedien - 43.462 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.743 Klicks Gaming with Benn - 23.920 Klicks The Video Game Critics - 45.177 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.323 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.841 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus