Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Freakder1
Trippel Ace
StreetPass - Erfahrungen
Moin,

ich wollte mal fragen, was eure StreetPass-Erfahrungen so machen. Bisher haben natürlich noch nicht so wahnsinnig viele Leute einen 3DS. Dennoch hab ich die Befürchtung, dass es nicht so wahnsinnig einschlagen wird. Ich bin 2 mal quer durch Hamburg gefahren und bin durch ein großes Einkaufszentrum gelaufen und habe nicht eine einzige StreetPass-Bekanntschaft gemacht...

Interessant ist es auf jeden Fall, wobei die Chancen jemanden mit dem selben Spiel zu erwischen sicherlich noch mal geringer sind. Ich bin mal gespannt.

Wer mal jemanden getroffen hat, soll mal Bescheid sagen ;-)

Freakder1
Freakder1 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
Volker Zockstein
Admin
na ja was soll ich sagen, bei uns in Bad Neuenahr ist doch viel weniger los :D = Breites Grinsen
_________________________
Volker von [url=https://www.games-power-world.de]Games-Power-World[/url]

[B]Mein Nintendo 3DS-Freundescode:[/B] 2320 - 6105 - 0814
[B]Mein XBox-Live-Gamertag:[/B] [url=https://live.xbox.com/de-DE/member/GamesPowerWorld]GamesPowerWorld[/url]
[B]Mein Wii-Code:[/B] 6174 8560 0653 7163
Volker Zockstein ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Freakder1
Trippel Ace
Ha, ich habe die ersten 2 Leute erwischt aufm Spaziergang heute. Schon ein lustiges Gefühl, wenn der 3DS so grün leuchtet. Natürlich gleich mal die Street-Pass-Minispiele ausprobiert. Hab 2 neue Puzzleteile ergattert, aber bei "Rette die Krone!" den ersten Geist nicht besiegen können. Schwert war dabei effektiver als Magie.. Lustige Sache. Man müsste halt nur noch viel mehr Leute treffen....

Ist halt auch schade, dass man gar keinen Kontakt mit denen aufnehmen kann... Fänd es schon cool auch Nachrichten verschicken zu können, kann man das an Freunde eigentlich?
Freakder1 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
Volker Zockstein
Admin
bis jetzt doch nicht oder? aber ein Chat könnte durch ein Update nachgereicht werden *gut* = Sehr gut!
_________________________
Volker von [url=https://www.games-power-world.de]Games-Power-World[/url]

[B]Mein Nintendo 3DS-Freundescode:[/B] 2320 - 6105 - 0814
[B]Mein XBox-Live-Gamertag:[/B] [url=https://live.xbox.com/de-DE/member/GamesPowerWorld]GamesPowerWorld[/url]
[B]Mein Wii-Code:[/B] 6174 8560 0653 7163
Volker Zockstein ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Freakder1
Trippel Ace
Wäre natürlich nice.. Aber bisher war Nintendo immer sehr zurückhaltend, wenn es darum ging direkte Kommunikation zu ermöglichen. Ist halt schwierig nen Missbrauch von solchen Möglichkeiten zu unterbinden und gerade wenn "die ganze Familie" das nutzen soll, kann es da halt zu Problemen kommen. Vielleicht daher nicht über StreetPass, aber immerhin mit registrierten Freunden..


BTW:

Hab mal recherchiert welche Distanz man für StreetPass eigentlich zu jemand anderem haben muss. Bin dabei auf folgendes gestoßen:
Recommended distance of wireless communication is within 98.4 feet.

98,4 feet sind ca. 30 Meter. Ganz schöne Strecke. Da ich direkt über einer Bushaltestelle wohne, werd ich ihn nun mal ans Fenster legen. Wer weiß, ob dass nicht ausreicht, wo die Busse halten dürften 4 Meter Höhe und 8 Meter in der Weite entfernt sein. Das wäre natürlich geil :-)
Freakder1 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
 
Freakder1
Trippel Ace
Es funktioniert tatsächlich. Nur leider scheinen nicht so wahnsinnig viele Leute an meinem Fenster mit StreetPass vorbeizufahren. Nagut, wenn man bedenkt, dass anfangs in ganz Deutschland 50.000 3DS-Geräte verkauft waren, kann man sicherlich nicht zu viel erwarten. Insofern sind 2 neue Kontakte in 3 Tagen ja gar nicht mal sooo schlecht ;-)

Coole Sache auf jeden Fall!
Freakder1 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ
Seiten (1): [1]  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)
Thema bewertenSuche Optionen
» Erweiterte Suche
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus