G-P-W Forum » » GameForen » GameCube- / Nintendo Wii- Forum
Wii-Konzept wertlos, weil abgelöst?
Thema: Wii-Konzept wertlos, weil abgelöst?
 
Autor Beitrag
 
Freakder1
Trippel Ace
Zitat von Freak:
Denke nicht, dass sich Nintendo von den neuen Konzepten der Konkurrenz einschüchtern lässt, denn die Wii war die erste Konsole (vom DS einmal abgesehen) die Casual-Gaming gemacht hat, und das hat sich in den Köpfen der Menschen eingebrannt. Ich persönlich finde auch, dass hinter Nintendos Casual-Games bei weitem mehr Liebe zum Detail etc. drinsteckt, als bei den Konkurrenzprodukten. Microsoft machte mit Kinect zwar wenigstens was Neues, wobei Sony fast nur 1:1 abgekupfert hat, um auf der Erfolgswelle mitzureiten.
Da durch Move und Kinect, die Laufzeit der beiden Konsolen nochmal künstlich gestreckt wurde - neue Konsolen von M$ oder Sony also in weiter Ferne stehen - glaube ich kaum, dass Nintendo bald eine neue Heimkonsole bringen wird.
Die aktuelle Konsolengeneration dauert sicher länger als die meisten zuvor.


Wobei man sagen muss, dass Nintendo mit der "Wii Motion Plus" und den Verbesserungen von "Wii Fit" ja ihre Haupthardware auch erst vor kurzer Zeit erneuert hat.
Auch wenn Sony die "Fernbedingungssteuerung" nur abgekupfert hat, funktioniert sie ja nun (angeblich) besser und dazu gibt's HD-Grafik. Nur wirklich interessantes Franchise/Umsetzungen fehlt halt da noch... Nur Golf reicht halt nicht.

Eigentlich hatte Sony auf der PS2 mit dem "EyeToy"-Kram schon mal son bisschen Richtung CasualGaming geschielt, aber irgendwie hat man das ja nicht so krass verfolgt. Komisch eigentlich. Was könnte denn nun noch kommen? Doch wieder ne Brille? Vielleicht wie in den "Otherland"-Büchern etwas für die totale Bewegungssimulation? Ich glaub da hat man sich in Seile eingehängt und hat sich auf nem rotierenden Ball/Laufband fortbewegt. Aber das erfordert sonne krasse Installation, dass ich nicht so recht dran glaube. Was halt sau cool wäre ist folgendes: Mehrere 3D-Kameras für gute Körpererfassung und dann halt ein Untergrund, der sich mitbewegt. So könnte man wirklich rumlaufen und würde halt nicht in den Fernseher oder gegen die Wand/den Schrank laufen. Dann fehlt nur noch, dass man selber fühlen kann und ggf. riechen, wobei ich das nicht so erstrebenswert finde :-P. Aber für solche Sachen muss man wohl irgendwie an die Neuronen im Hirn ran, sonst wird das nix. Schwer sich vorzustellen, was noch verbessert werden kann. Klar, Grafik und 3D, aber dann sind wir in der Entwicklung schon krass nah an sehr realitätsnahen Strukturen..

Insofern hast du wohl recht, wenn die nächste Generation Konsolen noch auf sich warten lässt... Auch die Liebe zum Detail muss man Nintendo natürlich lassen, wie ich atm bei Donkey Kong Country Returns sehe (Test folgt zeitnah ;-)).
Freakder1 ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.806 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.886 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.361 Klicks Gamefreax.com - 38.811 Klicks HolsteinMedien - 43.508 Klicks Gaming with Benn - 23.964 Klicks The Video Game Critics - 45.220 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus